Herbstgeflüster gab es durch den Sound der verschiedenen Oldtimer auf der Rennstrecke zu hören beim offiziellen Saisonabschluss der Motorsport Arena Oschersleben. Das doch wechselhafte und kühle Herbstwetter hielt die zahlreichen Besucher nicht davon ab, durch das Infield der Rennstrecke zu schlendern und das abwechslungsreiche Programm zu verfolgen.

„Wir haben uns auch in diesem Jahr wieder bemüht das Konzept neu zu denken und verschiedene Zielgruppen anzusprechen.“, erörtert Projektleiterin Sophie Haller. „Neu mit dabei war der Trödelmarkt von MOVE Messen. Auch die zweite Auflage des Biker-Gottesdienstes kam bei allen Beteiligten gut an.“

Auch 200 Oldtimerfreunde waren der Aufforderung gefolgt, ihr Fahrzeug im Zuschauer-Infield der Anlage auszustellen. Über 50 historische Motorräder waren ebenfalls vor Ort zum Ostalgie- und Zweitakt-Treffen.

Aus dem Infield heraus konnte man den Oldtimer-Trackday verfolgen und von Formelwagen über Prototypen bis hin zu Old- und Youngtimern tolle Modelle aus vergangenen Zeiten auf der Rennstrecke bestaunen.

In den folgenden Wochen gibt es viele Breitensport-Veranstaltungen, um auch den Einsteigern in den aktiven Motorsport eine Plattform zu bieten. VoM ADAC Talent Day am 27. Oktober über die letzten beiden Läufe des NATC – Norddeutschen ADAC Tourenwagen Cups gibt es auch ein paar kleinere Kart- und Clubsport-Veranstaltungen zu erleben.

Für Besucher, welche auch zur kälteren Jahreszeit vorbei schauen möchten, kostet der Eintritt täglich fünf Euro. Mehr Informationen unter www.motorsportarena.com  

Über die Motorsport Arena Oschersleben GmbH

Die Motorsport Arena Oschersleben in Sachsen-Anhalt wurde 1997 als dritte permanente Rennstrecke Deutschlands eröffnet. Im Jahre 2005 erfolgte die Umfirmierung (von damals Motopark) auf den bis heute gültigen, charakteristischen Namen Motorsport Arena. Diese neue Bezeichnung zeugt von der Besonderheit der Strecke – alle Zuschauerbereiche sind sechs bis acht Meter oberhalb des Streckenniveaus, wodurch die Zuschauer von vielen Plätzen über 70 % der Strecke überblicken können. Mit jährlich mindestens 400.000 Besuchern an über 270 Betriebstagen bietet die multifunktionale Anlage mit eigenem 4-Sterne-Hotel, Offroad-Gelände und Fahrsicherheitszentrum sowie einer weltmeisterschaftstauglichen Outdoor-Kartbahn alles rund um den Motorsport – und mehr. Großkonzerte, fahraktive Events, Tagungen, Produktpräsentationen, an der Rennstrecke in der Magdeburger Börde gibt es immer etwas zu entdecken.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Motorsport Arena Oschersleben GmbH
Motopark Allee 20 – 22
39387 Oschersleben
Telefon: +49 (3949) 920-0
Telefax: +49 (3949) 920-660
http://www.motorsportarena.com

Ansprechpartner:
Alexandra Werner
Leiterin Kommunikation – Marketing – Event
Telefon: +49 (3949) 920-505
E-Mail: presse@motorsportarena.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel