.
– Der Hardware-Sicherheitsschlüssel bietet Endanwendern mehr Kontrolle und Sicherheit beim Datenzugriff

– Kompatibel mit zahlreichen Geräten und Anwendungen, darunter medizinische Ausrüstung wie Kernspintomografen und Röntgengeräte

– Weltweit erhältlich als USB-Laufwerk und microSD- oder SD-Speicherkarte

– Ergänzt das wachsende Angebot an sicheren Speicherlösungen von Flexxon, darunter das X-PHY® Solid-State-Laufwerk (SSD) mit eingebetteter künstlicher Intelligenz

Flexxon, Vorreiter für Hardware-Cybersicherheitslösungen und Spezialist für industriellen NAND-Speicher, stellt sein neuestes Sicherheitsprodukt vor: Das ab sofort weltweit verfügbare Xsign bietet erhöhte Sicherheit durch ein innovatives Verfahren zur Entschlüsselung von vertraulichen Daten nur für befugte Benutzer.

Mit dem Einsatz des Hardware-Sicherheitsschlüssels Xsign erhalten Unternehmen eine maßgeschneiderte Softwareplattform, die sich ausschließlich mit dem Xsign-Schlüssel synchronisiert und nur vorab definierten Benutzern Zugriff gewährt. Über seine Funktion als Sicherheitsschlüssel hinaus kann Xsign auch als herkömmliche Speicherkarte genutzt werden, die sich durch Zuverlässigkeit und Performance auszeichnet. Von der Lösung profitieren vor allem Branchen, in denen personenbezogene und vertrauliche Daten bearbeitet werden, wie etwa das Gesundheitswesen, der Finanzbereich, Behörden und der Verteidigungssektor.

Mit Blick auf die Produkteinführung sagt Camellia Chan, CEO und Mitgründerin von Flexxon: „Unsere Mission besteht in der Entwicklung von Lösungen, die Digitalisierung im Alltag ermöglichen, ohne dass Nutzerdaten durch Hackerangriffe oder versehentliche Offenlegung gefährdet sind. Wir suchen ständig nach Möglichkeiten, Unternehmen durch innovative Tools zu einer robusten, ganzheitlichen Cybersicherheitsstrategie zu verhelfen. Xsign ist ein Bestandteil unseres wachsenden Angebots an zuverlässigen Sicherheitslösungen, zu denen auch andere bewährte Produkte wie etwa die X-Mask Speicherkarte sowie die Cybersicherheitslösung X-PHY zählen. In Kombination sorgen all diese Produkte bei Kunden für mehrschichtige Datensicherheit in unterschiedlichen Formaten.“

Von 2020 bis 2022 ist die Anzahl von Datenschutzvorfällen durch Insiderbedrohungen um 44 Prozent gestiegen. Darüber hinaus wurden 2023 eine Reihe von schweren Angriffen und Zwischenfällen aufgrund von menschlichem Versagen im Gesundheitswesen und in Behörden gemeldet, darunter das US-amerikanische Gesundheitsunternehmen HCA Healthcare und der britische NHS Barts Trust. Dank dem zusätzlichen Schutz durch die erweiterten Verfahren für digitale Signaturen bei Xsign können Unternehmen ihre Sicherheitsmaßnahmen jetzt mithilfe von Authentifizierungs- und Zugriffsfunktionen sowie verbesserten Kontrollsystemen deutlich aufwerten.

Xsign bietet drei entscheidende Vorteile, mit denen Unternehmen Sicherheitsherausforderungen bei der Datenverarbeitung bewältigen können:

– Verstärkte Zugriffskontrolle: Immer größere Mengen an vertraulichen Daten werden elektronisch übertragen und gespeichert, beispielsweise bei Kernspintomografen und Röntgengeräten, auf denen Patientendaten und Scans gespeichert werden. Xsign fungiert als physischer Schlüssel zum Entsperren von Daten, die auf dem Hostsystem gespeichert sind. So sind die Daten vor dem Zugriff durch Unbefugte, versehentlicher Offenlegung und Datenpannen geschützt.

– Duale Verschlüsselung: Damit der Schlüssel selbst nicht in falsche Hände fällt, wird er bei Xsign auf der Grundlage von Datenscrambling und Hash-Algorithmen verschlüsselt und in einer reservierten Partition versteckt. Der Zugriff auf seine Zeichenfolgen erfolgt über die Schlüsselverwaltung durch angepasste Software-Zugriffspunkte; der Benutzer legt nach erfolgreicher Authentifizierung den eindeutigen Schlüssel fest.

– Einfache Implementierung: Xsign ist höchst benutzerfreundlich und lässt sich mühelos über unterschiedliche Anwendungen hinweg implementieren. Ein spezialisiertes Tool und SDK vereinfachen die Integration, sodass Anwender die Sicherheitsfeatures ohne große technische Hürden nutzen können.

Thomas Schwab, Business Development Manager für Flexxon in Deutschland, kommentiert: „Mit der Verfügbarkeit von Xsign auf dem deutschsprachigen Markt treiben wir den einmaligen Cybersicherheits-Ansatz von Flexxon weiter voran. Alle unsere Produkte zielen darauf ab, angesichts der zunehmenden Cyberrisiken innovative Lösungen bereitzustellen, mit denen Unternehmen ihre Daten angemessen absichern können. Herkömmliche softwarebasierte Lösungen, wie etwa Anti-Virus-Software, sind allein nicht in der Lage, Unternehmen wirkungsvoll vor neuen Bedrohungen zu schützen. Sicherheit auf der Hardware-Ebene ist die Antwort.“

Xsign ist ab sofort direkt über den Flexxon eStore und Digikey erhältlich, aber auch über alle globalen Partner von Flexxon, darunter Nexus Industrial Memory, Neumüller Elektronik, CC Electro und I.C.Rep.

 

Über Flexxon Pte Ltd

Das 2007 gegründete globale Unternehmen mit Hauptsitz in Singapur ist spezialisiert auf hardwarebasierte Cybersicherheitslösungen und industrielle NAND-Flash-Speichergeräte der nächsten Generation. Als weltweit etablierter Anbieter von industriellen NAND-Flash-Speicherlösungen engagiert sich Flexxon durch kontinuierliche Innovation im Bereich Cybersicherheit für das Grundrecht aller Menschen auf Datenschutz in der digitalen Wirtschaft. Heute verfügt das Unternehmen über Niederlassungen weltweit, darunter in Singapur, USA, Malaysia, Hongkong und Taiwan. Mit über dreißig Patenten, zu denen ständig neue hinzukommen, hat Flexxon es sich mit seinen marktführenden Produkten und Lösungen zum Ziel gesetzt, Anwendern Zugang zu höchsten Sicherheits- und Vertraulichkeitsstandards zu ermöglichen. Weitere Informationen: www.flexxon.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Flexxon Pte Ltd
7000 Columbia Gateway Dr Dreamport, Suite 150
MD 21046 Columbia
Telefon: +1 (518) 5204122
http://flexxon.com

Ansprechpartner:
Samantha Wong
Director, Communications & Media
E-Mail: samantha@flexxon.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel