Save the Date: Am 11. November 2023 laden ausgewählte Weingüter in Deidesheim & Forst gemeinschaftlich ein und öffnen Ihre Tore und Weinkeller. +++ Insgesamt 13 Weingüter aus Deidesheim und Forst beteiligen sich an dieser gemeinschaftlichen Idee, bei der Weinliebhaber voll auf ihre Kosten kommen.

Die Weingüter in Deidesheim und Forst stehen für hochwertige, terroirgeprägte Weine und Sekte der Mittelhardt sowie für traditionellen Weinbau an der deutschen Weinstraße. Gemeinschaftlich öffnen diese Ihre Tore für die „Lange Nacht der Weingüter“ am 11. November 2023.

Neben den Initiatoren, den Weingütern Geheimer Rat Dr. von Bassermann-Jordan, Reichsrat von Buhl, sowie von Winning, freuen sich auch folgende namhafte Deidesheimer & Forster Weingüter auf dieses gemeinschaftliche Projekt: Weingut Andres, Weingut Mehling, Weingut Kimmich, Weingut Motzenbäcker, Weingut Georg Mosbacher, Weingut Acham-Magin, Weingut Heinrich Spindler, Weingut Eugen Müller, Weingut Lucashof sowie das Weingut Margaretenhof und deren Gastwinzer.

Interessierte Weinliebhaber sind herzlich dazu eingeladen die Vielfalt der Weingüter an der Mittelhaardt zu entdecken und auf Tour zu gehen. Neben ausgewählten Wein-Probierschlücken wird in den einzelnen Weingütern jeweils ein individuelles zusätzliches Rahmenprogramm (Essensangebot, ggf. Live-Musik, Weinbars) angeboten. Um sicher von Deidesheim nach Forst und wieder zurückzukommen, haben die Weingüter einen Bus-Shuttle organisiert, der die Gäste alle 10-15 Minuten von Deidesheim nach Forst sowie in umgekehrter Richtung transportiert. Die zwei Bushaltestellen befinden sich am Busbahnhof in Deidesheim, sowie am Busbahnhof in Forst (Sportplatz).

Der Bändchen Verkauf ist bereits gestartet! – Es gibt nur noch wenige Karten!

Wer an diesem besonderen Abend dabei sein möchte, kann sein Einlassbändchen im Vorverkauf unter www.bassermann-jordan.de erwerben. Das Bändchen kostet im Vorverkauf 35 € p.P, es gibt keine Abendkasse. Das Eintrittsgeld gilt einmalig für den Einlass in allen teilnehmenden Weingütern. Enthalten darin sind die Probierschlücke ausgewählter Weine (vom Gutswein bis zur Ersten Lage), Wasser und Brot, sowie der Bus Shuttle.

Der Einlass in jedem Weingut ist ab 17 Uhr, Ende der Veranstaltung ist 23 Uhr in allen Weingütern. Starten kann jeder Teilnehmer individuell in allen teilnehmenden Weingütern, es gibt keinen festen Startpunkt. Als offizielle Partner stehen Gerolsteiner, sowie Bäcker Görtz fest. Gerolsteiner Wasser, sowie verschiedene Brote stehen in allen beteiligten Weingütern, kostenlos zur Verfügung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Weingut Reichsrat von Buhl GmbH
Weinstraße 18-24
67146 Deidesheim
Telefon: +49 (6326) 965019
Telefax: +49 (6326) 965024
http://www.von-buhl.de

Ansprechpartner:
Andrea Müller
Marketing / Vertrieb
Telefon: +49 (6326) 9650-21
Fax: +49 (6326) 9650-12
E-Mail: a.mueller@von-buhl.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel