Zwei Krefelder Initiativen bündeln ab sofort ihre Kräfte: Das Netzwerk „Leading Ladies in Town“, kurz LLiT, ist nun eine weitere Marke unter dem Dach vom „Haus des Wissens und der Wirtschaft“ – HdWW e.V. Auf der Fachkräftemesse zum 1. Renntag der Krefelder Industrie am Samstag, 21. Oktober, werden beide erstmals auf größerer Bühne gemeinsam auftreten. „Wir freuen uns sehr über diese Kooperationen mit dem HdWW, denn es gibt eine große Schnittmenge bei Zielen, Themen und Akteuren, insbesondere im Bereich der Fachkräftesicherung“, so Kerstin Abraham, HdWW-Vorständin und eine der LLiT-Initiatorinnen.

Die Mission des 2021 gegründeten „Haus des Wissens und der Wirtschaft“ ist der Dialog von Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft zur Zukunftsgestaltung für Stadt und Standort Krefeld. Über die Marke W3 bietet der Verein Dialog-Formate an, wie beispielsweise zuletzt zum Thema „Gesunde Bewegung am Arbeitsplatz“. LLiT, ebenfalls 2021 gegründet, hat es sich zur Aufgabe gemacht, beruflich top qualifizierte „Leading Ladies“, „Future Leading Ladies“ sowie Männer sowohl untereinander als auch mit Unternehmen und Personalverantwortlichen zu vernetzen, um den Einstieg, Wiedereinstieg oder nächsten Karriereschritt von Fach- und Führungsfrauen zu unterstützen. Die Zielgruppe ist breit und beginnt bei der „Generation Ausbildung bzw. Studium in Krefeld“. Für beide Anliegen bildet der Rennbahn-Tag eine ideale Plattform.

„Mit den beiden Angeboten W3 und LLiT ist der HdWW e.V. in Krefeld noch stärker aufgestellt“, betont Mario Bernards. Er gehört ebenfalls sowohl zum HdWW-Vorstand als auch zum LLiT-Unterstützerkreis der ersten Stunde. „Beide Marken werden zwar weiterhin eigenständig auftreten, ergänzend dazu aber künftig mögliche Synergien bestmöglich nutzen. Für aktuelle und neue Mitglieder unter dem HdWW-Dach entsteht somit deutlicher Mehrwert.“ Die meisten der aktuell weit über 30 HdWW-Mitglieder sind hiesige Unternehmen und Institutionen. „Neue Interessenten sind herzlich willkommen, sich über unsere Arbeit zu informieren“, betont Kerstin Abraham. „Auch dafür bietet der Renntag eine gute Gelegenheit.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WFG Wirtschaftsförderungsgesellschaft Krefeld mbH
Neue Linner Straße 87
47798 Krefeld
Telefon: +49 (2151) 820740
Telefax: +49 (2151) 8207433
http://www.krefeld-business.de

Ansprechpartner:
Annegret Angerhausen-Reuter
Strategische Kommunikation
Telefon: +49 (2151) 82074-44
Fax: +49 (2151) 82074-33
E-Mail: annegret.angerhausen-reuter@krefeld-business.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel