Der Rundfunkrat des Bayerischen Rundfunks hat in seiner Sitzung am 19. Oktober 2023 Peter Hufe als Mitglied des Verwaltungsrats des Bayerischen Rundfunks wiedergewählt. Die neue Amtszeit läuft vom 1. Januar 2024 bis 31. Dezember 2028.

Peter Hufe gehört dem Verwaltungsrat des Bayerischen Rundfunks seit Januar 2009 an und ist Vorsitzender des Ausschusses für Technik, IT und Multimedia sowie Mitglied im gemeinsamen Unterausschuss Finanzen von Rundfunk- und Verwaltungsrat. Von 1998 bis Ende 2008 war Hufe Mitglied des BR-Rundfunkrats.

Er ist zudem stellvertretender Vorsitzender der Aufsichtsräte der BRmedia GmbH und der pub. Public Value Technologies GmbH.

Hufe hat an der LMU München Ethnologie und Neuere deutsche Literatur mit Magister-Abschluss studiert sowie ein Zusatzstudium in Theater/Medien und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Bayreuth absolviert. Er ist Landtagsabgeordneter a.D.

Der Verwaltungsrat des Bayerischen Rundfunks

Der Verwaltungsrat des Bayerischen Rundfunks hat insgesamt sieben Mitglieder. Fünf davon werden vom Rundfunkrat für jeweils fünf Jahre gewählt, zwei sind sogenannte geborene Mitglieder, die gesetzlich bestimmt sind: der Präsident bzw. die Präsidentin des Bayerischen Landtags sowie der Präsident bzw. die Präsidentin des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofs. Zu den Aufgaben des Verwaltungsrats gehört es, die Geschäftsführung der Intendantin zu überwachen sowie die wirtschaftliche und technische Entwicklung des Rundfunks zu fördern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bayerischer Rundfunk
Rundfunkplatz 1
80335 München
Telefon: +49 (89) 5900-01
Telefax: +49 (89) 5900-185900
http://www.br.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel