FAST-TRACK ist in der Hunsrück Klinik Simmern bereits ein bekanntes Konzept, mit ersten Strukturen, die erfolgreich implementiert wurden. Um dieses Konzept weiter auszubauen und zu verfeinern, entschied sich die Delegation, die Expertise von Dr. Krieger im GPR Klinikum zu nutzen.
Dr. Rothenbach betonte, dass die Implementierung von FAST-TRACK nicht nur positive Auswirkungen auf die Patientenzufriedenheit habe, sondern auch spürbar zur Entlastung der Mitarbeiter beitrage. Die Interdisziplinarität des Ansatzes trage erheblich zum Teambuilding bei, was die Effizienz und Qualität der medizinischen Versorgung weiter steigere.
Die Delegation aus Simmern zeigte sich beeindruckt von den Erfahrungen und der Expertise, die im GPR Klinikum in Bezug auf die FAST-TRACK Chirurgie vorhanden sind. Dieser Besuch ist ein weiteres Beispiel für die erfolgreiche Zusammenarbeit und den Wissensaustausch zwischen medizinischen Einrichtungen, um die Versorgung der Patienten kontinuierlich zu verbessern.
Das GPR Gesundheits- und Pflegezentrum freut sich über den Besuch der Delegation aus der Hunsrück Klinik Simmern und steht weiterhin für einen offenen Austausch und eine enge Kooperation zur Förderung der Gesundheitsversorgung in der Region zur Verfügung.
GPR Gesundheits- und Pflegezentrum Rüsselsheim gemeinnützige GmbH
August-Bebel-Straße 59
65428 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 88-0
Telefax: +49 (6142) 88-1371
http://www.GP-Ruesselsheim.de
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (6142) 88-4005
Fax: +49 (6142) 88-4187
E-Mail: haasj@gp-ruesselsheim.de