Die vom Künstlerkollektiv "Künstler in Bewegung" organisierte Benefizaktion zugunsten des Perinatalzentrums Südhessen im Klinikum Darmstadt, bei der 19 Kunstwerke im Foyer des Regierungspräsidiums unter Mitwirkung von Schirmfrau Regierungspräsidentin Brigitte Lindscheid versteigert wurden, hat insgesamt 6.000 Euro Spendengelder eingeworben. Am heutigen Dienstag (24.) haben die Organisatorinnen und die Organisatioren den Scheck an Dr. Georg Frey, Ärztlicher Leiter der Klinik für Neonatologie, stellvertretend für das Mutter-Kind-Zentrum am Klinikum Darmstadt übergeben.
Der Spendenscheck ist der erste Schritt zur Anschaffung eines rollbarer Geburtstisches, der eine neue Qualität der Versorgung von Früh- und Neugeborenen ermöglicht, die besondere Aufmerksamkeit bei der Weiterversorgung benötigen. Mit dem in den Niederlanden entwickelten Geburtstisch können Früh- und Neugeborene später als bisher von der Mutter abgenabelt und trotzdem bereits optimal behandelt werden. Er gewährleistet gemeinsame erste Minuten an der Nabelschnur – für einen stressfreieren und besseren Start ins Leben.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Klinikum Darmstadt GmbH
Grafenstraße 9
64283 Darmstadt
Telefon: +49 (6151) 107-0
Telefax: +49 (6151) 107-5449
http://www.klinikum-darmstadt.de
Ansprechpartner:
Eva Bredow-Cordier
Pressesprecherin und Leiterin
Telefon: +49 (6151) 107-6709
Fax: +49 (6151) 107-5009
E-Mail: eva.bredow-cordier@mail.klinikum-darmstadt.de
Pressesprecherin und Leiterin
Telefon: +49 (6151) 107-6709
Fax: +49 (6151) 107-5009
E-Mail: eva.bredow-cordier@mail.klinikum-darmstadt.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.