Die AOK hat ihre Online-Informationen für Politik und Presse in einem neuen Portal gebündelt: Auf aok.de/pp präsentiert die Gesundheitskasse ihre gesundheitspolitischen Inhalte und Positionen auf einen Blick. Auch das Magazin „Gesundheit und Gesellschaft“ (G+G), das seit 25 Jahren besteht, hat auf dem Presse- und Politikportal einen festen Platz gefunden.

„Das neue Portal ist auf Basis von Befragungen der Nutzerinnen und Nutzer konzipiert worden. Denn die AOK möchte sich mit dem Portal an den Bedürfnissen von Medien und Politik im Netz ausrichten,“ sagt Dr. Martina Niemeyer, Vorstandsvorsitzende der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland – Die Gesundheitskasse. Der Live-Gang sei ein wichtiger Schritt, um AOK-Informationen für Presse und Politik künftig noch zielgruppengerechter und sichtbarer im Netz zu platzieren.

„Wir bieten ergänzend zu AOK-Informationen und -Stellungnahmen auch umfangreiche Hintergrundinformationen zu gesundheitspolitischen Themen“, so Niemeyer. Neben Pressemitteilungen und Statements finden Journalistinnen und Journalisten sowie Nutzerinnen und Nutzer aus Politik und Verbänden auf dem Portal aktuelle Meldungen und umfassende Informationen zu gesundheitspolitischen Reformen und Gesetzen. Ein neues Feature ist der AOK-Newsletter, den sich die Portal-Besucherinnen und -Besucher nach thematischen und regionalen Interessensgebieten selbst zusammenstellen können.

Das Presse- und Politik-Portal unteraok.de/pp

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AOK Rheinland-Pfalz/Saarland
Virchowstr. 30
67304 Eisenberg
Telefon: +49 (800) 4772000
Telefax: +49 (6351) 403-701
http://www.aok.de/rheinland-pfalz-saarland

Ansprechpartner:
Jan Rößler
Pressereferent
Telefon: +49 (6351) 403-419
Fax: +49 (6351) 403-701
E-Mail: jan.roessler@rps.aok.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel