Die Fortführung des operativen Geschäfts von Gigaset ist gelungen. Entwicklungs-, Produktions- und Vertriebstätigkeiten von Europas Marktführer für DECT-Schnurlostelefone werden fortgeführt. Nun beginnt gemeinsam mit der renommierten M&A-Beratung Clearwater International die Investorensuche, um im Rahmen des Fortführungsprozesses einen langfristigen Partner für die wirtschaftliche Zukunftssicherung des Unternehmens zu identifizieren.

Dr. Magnus Ekerot CEO und Vorstandsvorsitzender der Gigaset AG hierzu: „Wir liegen gut im Zeitplan. Nach rund einem Monat können wir den Investorenprozess starten, um den bestmöglichen, zukünftigen Partner für Gigaset zu finden. Clearwater International begleitet uns bei diesem Prozess – als ein führendes, internationales Corporate Finance-Beratungshaus hat Clearwater International bereits viele Unternehmer und Investoren bei erfolgreichen Transaktionen zielorientiert und nachhaltig beraten.“

Einen langfristigen Partner für Gigaset zu identifizieren, ist ein wesentlicher Erfolgsbaustein für die weitere Neuausrichtung des Unternehmens. „Wir wollen eine tragfähige und langfristig ausgerichtete, wirtschaftliche Basis für Gigaset schaffen. In ersten Gesprächen mit möglichen Partnern wurde bereits deutliches Interesse an Gigaset bekundet. Das stimmt uns sehr zuversichtlich,“ führt Dr. Ekerot weiter aus.

Sachwalter und Gläubigerausschuss unterstützen den M&A-Prozess. Nachdem der Fokus der letzten Wochen primär auf operativen Themen lag, setzt nun die strategische Phase der Restrukturierung des Unternehmens ein.

Über Clearwater International   
Clearwater International zählt zu den führenden bankenunabhängigen und eigentümergeführten, internationalen Corporate Finance-Beratungshäusern. Mit einem Team von über 375 erfahrenen Mitarbeitern an 17 Standorten weltweit verzeichnet Clearwater International bisher mehr als 2.400 erfolgreich abgeschlossene Transaktionen in 36 Ländern mit einem Gesamtwert von mehr als 139 Milliarden Euro. In Zusammenarbeit mit Geschäftsführern, Anteilseignern und Investoren berät Clearwater International zu allen Aspekten von Unternehmenskäufen und Verkäufen (M&A), Special Situations und Finanzierungen (Debt Advisory).

Über die Gigaset Technologies GmbH

Die Gigaset Communications GmbH, Bocholt, ist ein international agierendes Unternehmen im Bereich der Kommunikationstechnologie. Die Gesellschaft ist Europas Marktführer bei DECT-Schnurlostelefonen und rangiert auch international mit etwa 850 Mitarbeitenden und Vertriebsaktivitäten in über 50 Ländern an führender Stelle.

Die Geschäftsaktivitäten beinhalten neben DECT-Telefonen auch Android-basierte Smartphones, Cloud-gestützte Smart Home Anwendungen sowie Geschäftstelefonie-Lösungen für SoHo, KMU und Enterprise-Kunden. Das Traditionsunternehmen blickt auf eine 175-jährige Firmengeschichte zurück und zeichnet sich in besonderer Weise durch seine Produktion „Made in Germany“ aus.

Hauptsitz der Gesellschaft ist Bocholt, Deutschland. Ferner werden ein Software-Entwicklungs-Zentrum in Wroclaw, Polen sowie zahlreiche Vertriebsniederlassungen in Europa und Asien unterhalten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gigaset Technologies GmbH
Frankenstraße 2
46395 Bocholt
Telefon: +49 (2871) 912912
https://www.gigaset.com/

Ansprechpartner:
Raphael Dörr
SVP Corporate Communications & Investor Relations
Telefon: +49 89 444456-866
E-Mail: raphael.doerr@gigaset.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel