Janina Süss wird Geschäftsführerin der FUNKE Life GmbH und übernimmt damit die vollständige Verantwortung für die Marken BILD der FRAU, Frau von Heute und EAT CLUB. Die 38-Jährige verantwortet bei FUNKE die Marken bislang als Verlagsleiterin. Sie startet in ihrer neuen Position am 1. November 2023.

„Janina Süss hat in den vergangenen Jahren unserer BILD der FRAU und dem EAT CLUB nicht nur in Print weitere Impulse gegeben, sondern war auch maßgeblich für den Auf- und Ausbau neuer digitaler Angebote und des ersten Frauengesundheits-Gipfels verantwortlich. Ich freue mich sehr, dass wir sie für diese neue Position gewonnen haben”, sagt FUNKE Zeitschriften-Geschäftsführerin Bianca Pohlmann.

Julia Becker, Vorsitzende des Aufsichtsrats und Verlegerin der FUNKE Mediengruppe: „Eigentlich wollte ich Janina Süss bereits bei der Gala zur Verleihung der GOLDENEN BILD der FRAU zu Ihrer neuen Funktion gratulieren – jetzt tue ich es umso herzlicher. Ich freue mich so sehr, dass wir mit Janina Süss eine hochkompetente, kreative und für Neues aufgeschlossene Frau an der Spitze von FUNKE Life haben. Ein weiteres schönes Beispiel für eine interne Karriere einer tollen Frau bei FUNKE! Ich bin sicher, dass sie unsere Titel mit voller Energie in die Zukunft führen wird.“

Janina Süss startete ihre Karriere in der Medienbranche 2004 bei der Bauer Media Group. 2010 wechselte sie nach ihrem Studium ins Marketing der Medienfabrik Gütersloh GmbH (heute Territory). 2012 erfolgte der Wechsel zurück zu Bauer, wo sie ab 2017 als Verlagsleiterin alle jungen Frauentitel bei der Bauer Media Group verantwortete. 2022 kam sie als Verlagsleiterin für BILD der FRAU und EAT CLUB zu FUNKE.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

FUNKE MEDIENGRUPPE GmbH & Co. KGaA
Jakob-Funke-Platz 1
45127 Essen
Telefon: +49 (201) 804-0
Telefax: +49 (201) 804-8862
http://funkemedien.de

Ansprechpartner:
Dennis Barkhausen
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (201) 804-8863
E-Mail: dennis.barkhausen@funkemedien.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel