Nach dem Premierenjahr 2023 wird die ErlebnisCard auch im kommenden Jahr wieder angeboten. Neu dabei ist die kürzlich eröffnete STIHL Markenwelt in Waiblingen. Daneben können mit der Entdecker-Karte rund 70 weitere herausragende Kultur- und
Freizeiteinrichtungen ein Jahr lang einmalig kostenlos besucht werden.

Die erfolgreiche ErlebnisCard Region Stuttgart geht in die zweite Runde: Von interessanten Ausflugszielen über attraktive Kulturerlebnisse bis hin zu spannenden Stadterkundungen – die ErlebnisCard Region Stuttgart ist auch im Jahr 2024 die ideale Begleitung für Erkundungstouren in der Region Stuttgart. Sie richtet sich insbesondere an die Bewohner:innen der Region Stuttgart und gewährt einmalig freien Eintritt bei allen beteiligten Leistungspartnern. Absolute Highlights im vergangenen Jahr waren der SWR Fernsehturm Stuttgart, dicht gefolgt von den attraktiven Mineralbädern der Region Stuttgart wie beispielsweise DAS LEUZE und der Mineraltherme Böblingen. Neben weiteren Bädern, wie u.a. der Paracelsus-Therme in Bad Liebenzell waren auch das Mercedes-Benz und das Porsche Museum sowie das Kunstmuseum Stuttgart besonders nachgefragt. Die beliebte Stuttgart Citytour, mit der man die Landeshauptstadt im Doppeldecker Cabrio-Bus erkunden kann, hatte ebenfalls viele regionale Entdecker begeistern können. Neu dabei mit freiem Eintritt ist im kommenden Jahr die STIHL Markenwelt, die einen Einblick in die faszinierende Welt der Marke STIHL und des Ökosystems Wald gibt. Außerdem das StadtPalais – Museum für Stuttgart, das Hölzel-Haus, die Ausstellung Faszination Psyche sowie die GolfKultur Stuttgart.

„Die ErlebnisCard ist die beste Möglichkeit, die zahlreichen touristischen Attraktionen unserer Region zu entdecken. Das Angebot richtet sich gezielt an die Bewohnerinnen und Bewohner der Region Stuttgart und macht noch mehr Lust auf Entdeckungstouren vor der eigenen Haustüre“, sagt Armin Dellnitz, Geschäftsführer der Stuttgart-Marketing GmbH. „Es freut mich, dass wir die ErlebnisCard nun bereits im zweiten Jahr anbieten, die Karte hat sich bereits etabliert.“

Die personalisierte ErlebnisCard 2024 (gültig von 01.01. – 31.12.2024) ist ab sofort für 69 Euro als digitale Karte oder für 79 Euro als Hardticket erhältlich. Die Karte gibt es online sowie in der TouristInformation „i-Punkt“ (Königstr. 1A, 70173 Stuttgart) und an weiteren Verkaufsstellen in der Region. Im ErlebnisCard-Kundenkonto finden die Card-Besitzer:innen sowohl alle bereits eingelösten als auch die noch offenen Angebote im Überblick. Wer sich registriert, erhält nicht nur Informationen  zu weiteren Angeboten, sondern zusätzlich als Dankeschön auch ein kostenloses VVS-Ticket für einen Tag seiner Wahl.

Für Firmen, die noch auf der Suche nach einem besonderen Weihnachtsgeschenk für ihre Mitarbeitenden sind, bietet die Stuttgart-Marketing GmbH die ErlebnisCard zum Vorteilspreis von 49 € an. Damit liegt das Geschenk unterhalb der Sachbezugsfreigrenze.

Weitere Informationen und alle Leistungsangebote der ErlebnisCard im Überblick finden sich auf der Website www.erlebniscard-stuttgart.de.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stuttgart-Marketing GmbH
Rotebühlplatz 25
70178 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 2228-222
http://stuttgart-tourist.de

Ansprechpartner:
Sandra Nörpel
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (711) 2228-223
E-Mail: sandra.noerpel@stuttgart-tourist.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel