Mainova-Vorstand Martin Giehl betont: „Mainova bringt Menschen in Bewegung – sowohl sportlich als auch gesellschaftlich. Mit dem RTL-Spendenmarathon wollen wir möglichst viele Menschen aktivieren, Kindern zu helfen. Diese liegen uns besonders am Herzen. Deswegen unterstützen wir die Social-Media-Aktion von RTL. Alle können dabei mitmachen. Denn gemeinsam erreichen wir mehr!“
Und so geht‘s: Einfach ein Foto einer Gruppe (mindestens drei Personen) auf Instagram veröffentlichen und den Hashtag #GemeinsamGehtMehr verwenden. Für jedes gepostete Foto spendet Mainova 1 Euro. Während der Sendung wird es auch ein von Mainova unterstütztes Laufband-Quiz mit Prominenten geben, das auf den Social-Media-Kanälen von RTL verfolgt werden kann. Das Ergebnis der Mitmachaktion wird beim RTL-Spendenmarathon 2023 mit Wolfram Kons bekannt gegeben.
Die Mainova AG ist der führende Energiedienstleister in Frankfurt am Main und Energiepartner für Privat- und Firmenkunden in ganz Deutschland. Das Unternehmen beliefert mehr als eine Million Menschen mit Strom, Gas, Wärme und Wasser und erzielte mit seinen rund 3.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Jahr 2022 einen bereinigten Umsatz von fast 4,5 Milliarden Euro. Mainova erzeugt in großem Maßstab selbst Energie und bietet neben klassischen Versorgungsinfrastrukturen auch Produkte und Dienstleistungen rund um Erneuerbare Energien, Elektromobilität, Car-Sharing, Energieeffizienz und digitale Infrastrukturen. Die Mainova-Tochter NRM Netzdienste Rhein-Main GmbH stellt mit ihrem mehr als 14.000 Kilometer umfassenden Energie- und Wassernetz die zuverlässige Versorgung in Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet sicher. Die SRM Straßenbeleuchtung Rhein-Main GmbH sorgt mit über 70.000 Straßenleuchten sowie innovativen Dienstleistungen für die Beleuchtung im öffentlichen Raum. Die Aufgaben der Mainova Servicedienste GmbH erstrecken sich auf das Messwesen, die Abrechnung der Lieferungen und Leistungen sowie das Forderungsmanagement. Größte Anteilseigner der Mainova AG sind die Stadtwerke Frankfurt am Main Holding (75,2 Prozent) und die Münchener Thüga (24,5 Prozent). Die übrigen Aktien (0,3 Prozent) befinden sich im Streubesitz.
Mainova AG
Solmsstraße 38
60623 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 213-02
Telefax: +49 (69) 21381122
http://www.mainova.de
E-Mail: presse@mainova.de