Die diesjährigen Hessenmeisterinnen und der Hessenmeister in den Ausbildungsberufen Hotelfach, Restaurantfach und Koch, Jasmin Fassmann (Sheraton Offenbach Hotel), Anna Kurzidem (Alte Schule Fulda) und Philipp Zellmer (Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch), haben am vergangenen Wochenende das Land Hessen mit Freude, Motivation und Know-How bei den Deutschen Jugendmeisterschaften 2023 im Steigenberger Grandhotel & Spa Petersberg in Königswinter vertreten.

In einem packenden Wettkampf mit den Teams aus allen 17 DEHOGA-Landesverbänden zeigten die hessischen Talente ihr Können und Engagement. Unter der Anleitung ihrer engagierten Ausbilderinnen und Ausbilder haben sie sich auf dieses wichtige Event vorbereitet und die hessische Gastronomie- und Hotelleriebranche hervorragend repräsentiert.

Der DEHOGA Hessen freut sich herzlich über die großartigen Leistungen von Philipp Zellmer, Anna Kurzidem und Jasmin Fassmann.

Das Team aus Hessen erzielte mit den Platzierungen 6, 7 und 9 beindruckende Ergebnisse beim Bundeswettbewerb und damit den Mannschaftsplatz 7. Die Tatsache, dass sich die Hessen-TeilnehmerInnen beim diesjährigen Wettbewerb in der oberen Hälfte der besten Auszubildenden Deutschlands platziert haben, unterstreicht die Qualität der Ausbildung in Hessen sowie das Engagement der Ausbildungsbetriebe. Dies ist ein Grund zur Freude und zum Stolz für den DEHOGA Hessen, insbesondere für die Auszubildenden selbst, ihre Ausbildungsbetriebe sowie ihre Eltern und UnterstützerInnen. Die Teilnahme an den Deutschen Jugendmeisterschaften unterstreicht nicht nur das hohe fachliche Können der jungen Fachkräfte, sondern auch ihren Einsatz für die Zukunft der Branche.

Fachkräftesicherung und die Förderung des Nachwuchses sind von entscheidender Bedeutung, um die Zukunft der gastgewerblichen Branche zu sichern. Die Durchführung von Branchenwettbewerben ist ein wichtiges Tool, die Attraktivität der Branche sichtbar zu machen.

Ein aufrichtiges Dankeschön gebührt den ehrenamtlichen Jurymitgliedern, die durch ihr großes Engagement und ihre Expertise dazu beigetragen haben, den Wettbewerb zu einem Erfolg zu machen.

Bereits jetzt laufen die Vorbereitungen für die 40. Hessenmeisterschaften in den gastgewerblichen Ausbildungsberufen im Jahr 2024, für die zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer für den Vorausscheid zu Beginn des Jahres 2024 erwartet werden. Alle Organisatoren sind bereits heute sehr gespannt darauf, welche neuen Talente den DEHOGA Hessen dann wiederum beim Bundeswettbewerb im nächsten Jahr vertreten werden.

Über den Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Hessen e.V.

Der DEHOGA Hessen ist der Branchenverband des Hotel- und Gastronomiegewerbes in Hessen. Als Interessenvertretung der Gastronomie und Hotellerie setzt er sich für die Belange der Branche auf politischer und wirtschaftlicher Ebene ein und fördert die Aus- und Weiterbildung sowie den Nachwuchs im Gastgewerbe.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Hessen e.V.
Auguste-Viktoria-Str. 6
65185 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 992010
Telefax: +49 (611) 9920122
http://www.dehoga-hessen.de

Ansprechpartner:
Kerstin Junghans
Geschäftsführerin
Telefon: +49 (69) 284088
Fax: +49 (69) 285247
E-Mail: info@dehoga-frankfurt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel