.

  • Erweiterung der strategischen Partnerschaft mit Caldic
  • Einheitliche Vertriebsstruktur
  • Bessere Servicequalität

Der Spezialchemie-Konzern LANXESS wird seine Ionenaustauscherharze der Marke Lewatit sowie seine Bayoxide-Eisenoxidadsorber für die Wasseraufbereitung in Frankreich ab sofort über den Vertriebspartner Caldic vertreiben. Mit diesem Schritt will das Unternehmen seine Vertriebsstruktur in Westeuropa vereinheitlichen. In den Benelux-Ländern arbeitet LANXESS schon seit vielen Jahren mit Caldic zusammen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Caldic einen erfahrenen Partner für Marketing- und Vertriebslösungen für Frankreich gewinnen konnten. Caldic verfügt über fundierte Kenntnisse des Marktes und der Anwendungen unserer Produkte“, sagt Simon Libert, Sales Manager France, im LANXESS-Geschäftsbereich Liquid Purification Technologies (LPT). „Dies wird unsere Position auf dem französischen Markt stärken, insbesondere in Kombination mit der bestehenden Struktur in Belgien. Unsere Kunden in beiden Regionen können eine weitere Verbesserung der Servicequalität erwarten.“

Caldic ist ein global aufgestelltes Unternehmen, das seit mehr als 50 Jahren in den Bereichen Lebensmittel, Körperpflege sowie pharmazeutische und industrielle Formulierungen tätig ist und maßgeschneiderte Lösungen für die Industrie, speziell im Wasser- und Umweltmarkt, anbietet.

Zur Zusammenarbeit mit LANXESS sagt Maxime Toth, Geschäftsführer von Caldic Frankreich: „Die Produktpalette von LANXESS ist eine perfekte Ergänzung unseres Lösungsangebots für die Wasseraufbereitung und Umwelt in Frankreich. Damit werden wir für unsere Kunden zu einem Komplettanbieter. Vor dem aktuellen Hintergrund immer strengerer Umweltstandards, einer begrenzten Verfügbarkeit von Wasser und innovativer technischer Anwendungen wird die effiziente Wasseraufbereitung für Frankreich zu einer nationalen Aufgabe. Die Partnerschaft zwischen LANXESS und Caldic ist ein wichtiger Schritt, um die Anforderungen von heute und morgen effektiv zu erfüllen.“

Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen einschließlich Annahmen, Erwartungen und Meinungen der Gesellschaft sowie der Wiedergabe von Annahmen und Meinungen Dritter. Verschiedene bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die Ergebnisse, die finanzielle Lage oder die wirtschaftliche Entwicklung von LANXESS AG erheblich von den hier ausdrücklich oder indirekt dargestellten Erwartungen abweicht. Die LANXESS AG übernimmt keine Gewähr dafür, dass die Annahmen, die diesen zukunftsgerichteten Aussagen zugrunde liegen, zutreffend sind und übernimmt keinerlei Verantwortung für die zukünftige Richtigkeit der in dieser Erklärung getroffenen Aussagen oder den tatsächlichen Eintritt der hier dargestellten zukünftigen Entwicklungen. Die LANXESS AG übernimmt keine Gewähr (weder direkt noch indirekt) für die hier genannten Informationen, Schätzungen, Zielerwartungen und Meinungen, und auf diese darf nicht vertraut werden. Die LANXESS AG übernimmt keine Verantwortung für etwaige Fehler, fehlende oder unrichtige Aussagen in dieser Mitteilung. Dementsprechend übernimmt auch kein Vertreter der LANXESS AG oder eines Konzernunternehmens oder eines ihrer jeweiligen Organe irgendeine Verantwortung, die aus der Verwendung dieses Dokuments direkt oder indirekt folgen könnte.

Über die LANXESS Deutschland GmbH

LANXESS ist ein führender Spezialchemie-Konzern, der 2022 einen Umsatz von 8,1 Milliarden Euro erzielte und aktuell rund 13.100 Mitarbeitende in 32 Ländern beschäftigt. Das Kerngeschäft von LANXESS bilden Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von chemischen Zwischenprodukten, Additiven und verbrauchernahen Schutzprodukten. LANXESS ist Mitglied im führenden Nachhaltigkeitsindex Dow Jones Sustainability Index (DJSI World und Europe).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LANXESS Deutschland GmbH
Kennedyplatz 1
50569 Köln
Telefon: +49 (221) 8885-0
Telefax: +49 (214) 30-31769
http://www.LANXESS.com

Ansprechpartner:
Michael Fahrig
Presse
Telefon: +49 (221) 8885-5041
E-Mail: michael.fahrig@lanxess.com
Ilona Kawan
Pressesprecherin Fachmedien
Telefon: +49 (221) 8885-1684
Fax: +49 (221) 8885-4865
E-Mail: ilona.kawan@lanxess.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel