Wir freuen uns, connyV vorzustellen, ein neues Softwareprodukt aus unserer Connectivity-Produktfamilie zur Integration medizinischer Geräte in klinische Informationssysteme.

Hersteller medizinischer Geräte müssen heute ihre Produkte nahtlos in die klinische IT integrieren um den Datenaustausch zu optimieren. Die gesetzlichen Vorschriften des Krankenhauszukunftsgesetzes verlangen eine verbesserte Interoperabilität und einen nahtlosen Informationsfluss, um die Patientenversorgung und -sicherheit zu erhöhen.

connyV ist die Antwort auf diese Herausforderung.

connyV holt das Medizingerät dort ab wo es steht – an seiner proprietären Schnittstelle – und übersetzt anschließend in die „Sprachen“ verschiedenster Systeme im Krankenhaus. Die Schnittstelle wird auf connyV – eine virtuelle Maschine – ausgelagert. Das spart Zeit, Ressourcen und ggf. eine Neuzulassung.

Das Besondere daran: mehrere Geräte teilen sich eine einzige Schnittstelle, so können auch neue Geräte nachträglich angeschlossen werden.  Das lohnt sich ganz besonders für Hersteller die mehrere Systeme im Krankenhaus in Anwendung haben.

Auch die Endkunden (Krankenhäuser und Arztpraxen) profitieren, denn connyV bildet eine Brücke zwischen IT und Gerätenetz, die von mehreren Geräten genutzt werden kann, anstatt jedes Gerät direkt mit dem IT-Netz zu verbinden. Das erleichtert die Implementierung von Cybersecurity für das hochsensible Gerätenetz ganz erheblich.

connyV ist zentraler Knotenpunkt für Gerätedaten.

connyV eröffnet neue Möglichkeiten für die Art und Weise, wie medizinische Geräte kommunizieren und Daten austauschen. Es vereinfacht die Integration der vielfältigen Gerätelandschaft und stellt sicher, dass Krankenhäuser und Gerätehersteller den gesetzlichen Anforderungen mühelos gerecht werden.

Über die softgate gmbh

Ansässig in Erlangen entwickeln wir bei softgate seit 1992 Software für medizinische Systeme und Anwendungen. Zu unseren Kunden zählen Weltkonzerne, Mittelständler sowie Start-ups. Unser nach ISO 9001 und ISO 13485 zertifiziertes Qualitätsmanagement bildet die optimale Grundlage für Softwareprojekte in verschiedensten medizinischen Domänen.

Von großen Anlagen (z.B. Fluoroskopie) bis hin zu Kleingeräten (z.B. Infusionspumpen), von Cloud-Kooperationsplattformen bis zur Anwendungssoftware – unsere Mission ist es, die Medizintechnikwelt mit lösungsorientierten, sicheren und innovativen Softwarelösungen zu gestalten und so einen Beitrag zur optimierten Patientenversorgung zu leisten.

Mit unseren effizienten Lösungen für die gängigen Kommunikationsstandards im medizintechnischen Umfeld vernetzen wir Gerätehersteller und Krankenhäuser bereits seit 25 Jahren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

softgate gmbh
Allee am Röthelheimpark 43
91052 Erlangen
Telefon: +49 (9131) 81270-0
Telefax: +49 (9131) 81270-99
https://www.soft-gate.de

Ansprechpartner:
Annabelle Franke
Marketing Managerin
Telefon: +49 (9131) 81270-45
E-Mail: Annabelle.Franke@soft-gate.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel