Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG, Hersteller elektronischer und elektromechanischer Bauelemente, hat in einer Studie zur Gestaltung der Arbeit mit fünf von fünf Sternen hervorragend abgeschlossen. Die Redaktion der Zeitschrift Stern hatte die Studie „Unternehmen mit Zukunft“ gemeinsam mit der Personalmarketingagentur Territory Embrace konzipiert. 356 Firmen mit insgesamt knapp zwei Millionen Beschäftigten haben rund 90 Fragen beantwortet. Zu den gelisteten Unternehmen mit guten und sehr guten Ergebnissen gehört in der Sparte mittlere Unternehmen mit 500 bis 2 500 Beschäftigten Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG.

Die Stern-Redaktion hatte die Studie zusammen mit einem Beirat und Spezialisten der Personalmarketingagentur Territory Embrace entwickelt. Wissenschaftliche Beraterin war Professorin Jutta Rump, Leiterin des Instituts für Beschäftigung und Employability IBE von der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen. Ebenfalls beteiligt war der Unternehmer Michael Trautmann, Gastgeber des Podcasts „On the Way to New Work“. Die Fragen an die Unternehmen drehten sich um die Themenfelder mobiles Arbeiten, Gestaltung der Arbeitszeit, strukturelle Organisation, Empowerment sowie Digitalisierung und Innovation. Zum Beispiel wurde nach der Freiheit in der Wahl des Arbeitsortes, dem zur Verfügung gestellten Equipment, der Gestaltung der Arbeitsplätze im Büro oder Maßnahmen zum hybriden Arbeiten gefragt, aber auch nach Raum und Budget für neue Ideen, Weiterbildungsmöglichkeiten oder Maßnahmen zur Nachhaltigkeit.

„Diese fünf von fünf Sternen sind eine Bestätigung für uns, dass wir in Fragen von ,New Work‘ tatsächlich auf der Höhe der Zeit, ja sogar zukunftsweisend sind“, sagt Arnt Stumpf, Personalleiter der Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG. „Wer mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Würth Elektronik spricht, merkt schnell, dass bei uns ein besonderer Spirit herrscht, ein motivierendes Miteinander auf Augenhöhe. Wir freuen uns, wenn uns Auszeichnungen wie die des Sterns dabei helfen, bei potenziellen Bewerberinnen und Bewerbern bekannt zu machen, dass die Arbeit bei uns so gestaltet ist, wie man sich das in einem Unternehmen mit Zukunft vorstellt.“

Über die Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG

Die Würth Elektronik eiSos Gruppe ist Hersteller elektronischer und elektromechanischer Bauelemente für die Elektronikindustrie und Technologie-Enabler für zukunftsweisende Elektroniklösungen. Würth Elektronik eiSos ist einer der größten europäischen Hersteller von passiven Bauteilen und in 50 Ländern aktiv. Fertigungsstandorte in Europa, Asien und Nordamerika versorgen die weltweit wachsende Kundenzahl.

Das Produktprogramm umfasst EMV-Komponenten, Induktivitäten, Übertrager, HF-Bauteile, Varistoren, Kondensatoren, Widerstände, Quarze, Oszillatoren, Power Module, Wireless Power Transfer, LEDs, Sensoren, Funkmodule, Steckverbinder, Stromversorgungselemente, Schalter, Taster, Verbindungstechnik, Sicherungshalter sowie Lösungen zur drahtlosen Datenübertragung.

Die Verfügbarkeit ab Lager aller Katalogbauteile ohne Mindestbestellmenge, kostenlose Muster und umfangreicher Support durch technische Vertriebsmitarbeitende und Auswahltools prägen die einzigartige Service-Orientierung des Unternehmens.

Würth Elektronik ist Teil der Würth-Gruppe, dem Weltmarktführer in der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Montage- und Befestigungsmaterial, und beschäftigt 8 200 Mitarbeitende. Im Jahr 2022 erwirtschaftete die Würth Elektronik Gruppe einen Umsatz von 1,33 Milliarden Euro.

Würth Elektronik: more than you expect!
Weitere Informationen unter [url=http://www.we-online.com]www.we-online.com[/url]

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Würth Elektronik eiSos GmbH & Co. KG
Max-Eyth-Str. 1
74638 Waldenburg
Telefon: +49 (7942) 945-328
Telefax: +49 (7942) 945-412
http://www.we-online.de

Ansprechpartner:
Sarah Hurst
Telefon: +49 (7942) 945-5186
Fax: +49 (7942) 945-5190
E-Mail: Sarah.Hurst@we-online.de
Brigitte Basilio
HighTech communications GmbH
Telefon: +49 (89) 500778-20
E-Mail: B.Basilio@htcm.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel