– 2.000 registrierte Teilnehmer*innen
– 2.000 Minuten Programm auf 5 Bühnen
– 75 Partner, 73 Sprecher*innen und 21 Aussteller

Rund 2.000 registrierte Teilnehmer*innen wollten sich die zweite Ausgabe des PEOPLE & CULTURE FESTIVAL am Mittwoch im Kino „Colosseum“ nicht entgehen lassen. Sie und die insgesamt 75 Partner, 73 Sprecher*innen und 21 Aussteller des Festivals sorgten dafür, dass das „Colosseum“ ganztags zu einem dynamischen Ort der Vernetzung, des Wissenstransfers und inspirierender Begegnungen wurde.  

Nach der offiziellen Begrüßung durch die Festivalgründerin und geschäftsführende Vorstandsvorsitzende des medianet berlinbrandenburg e.V., Jeannine Koch, startete das Programm auf 5 Bühnen. Bei rund 2.000 Minuten Programm wurden die aktuellen Themen, Trends und Herausforderungen in der Arbeits-, Aus- und Weiterbildungswelt intensiv beleuchtet. Gleichzeitig führten Arbeitsuchende, Studienabsolvent*innen, Quer- und Umsteiger*innen mit den Ausstellern zahlreiche Gespräche über offene Stellenangebote und aktuelle Jobprofile – und informierten sich bei der Bundesagentur für Arbeit über Weiterbildungsmöglichkeiten. Im Anschluss an das vielseitige Tagesprogramm läuteten zunächst der Grammy-nominierte Musiker Philipp Johann Thimm und anschließend DJ Femdelic den Abend mit angesagten Beats ein – ein gebührender Festivalausklang nach einem ereignisreichen Tag. 

Jeannine Koch zieht ein positives Fazit der zweiten Festivalausgabe: „Ich möchte mich nochmals sehr herzlich bei der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe bedanken, ohne die die Umsetzung des zweiten PEOPLE & CULTURE FESTIVAL nicht möglich gewesen wäre. Die Zahlen sprechen für sich: Wir sind sehr glücklich über die große Resonanz und die vielen positiven Stimmen, die wir am Festivaltag und danach erhalten haben. Wir konnten vollbesetzte Bühnen und ausgebuchte Workshops verzeichnen, aus denen die Teilnehmer*innen nachhaltige Inspirationen und auch zukünftige Job-Optionen mitnehmen konnten. Das Programm war hochkarätig und vielfältig und spiegelte die aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen unserer Arbeitswelt, Wirtschaft und Gesellschaft wider. In Kombination mit dem fulminanten Abendprogramm können wir auf eine erfolgreiche zweite Ausgabe des Festivals zurückblicken.“ 

Unter diesem Link finden Sie Fotos des PEOPLE & CULTURE FESTIVAL zu Ihrer freien Nutzung. 

Wenn Sie das PEOPLE & CULTURE FESTIVAL verpasst haben, haben Sie ab kommende Woche die Möglichkeit, das Programm von Bühne 1 nachträglich hier anzuschauen. 

Alle Festival-Informationen finden Sie auf der Website: https://people-and-culture-festival.berlin.

Über das PEOPLE & CULTURE FESTIVAL 2023: 

Beim PEOPLE & CULTURE FESTIVAL werden die neuesten Strategien zur Lösung des akuten Arbeits- und Fachkräftebedarfs in den Blick genommen, wie z.B. DigitalisierungZuwanderung, das Heben inländischer Potenziale z.B. durch Erwerbstätigkeit von Frauen und Arbeiten nach dem Renteneintrittsalter. Zahlreiche renommierte Sprecher*innen berichten in inspirierenden Panels, Keynotes und Workshops auf 5 Bühnen von den aktuellsten Entwicklungen und Trends sowie Herausforderungen und Chancen, die unsere Arbeitswelt künftig maßgeblich beeinflussen werden. 

Regionale Unternehmen aus der Medien-, Kreativ- und Digitalwirtschaft, wie z.B. aus den Bereichen Film, TV, Radio, Games, Musik, Werbung, Event, Digital Economy und Startups, stellen auf Ausstellerflächen sich und ihre neuesten Jobprofile und aktuellen Stellenangebote vor. Aus- und Weiterbildungsstätten präsentieren ihre Bildungsangebote. Bei Recruiting-Formaten wie Career Pitchings und Talent Matchmakings können sich Interessierte und Unternehmen ungezwungen vor Ort kennenlernen. 

Seien Sie dabei, wenn sich das Kino „Colosseum“ (Schönhauser Allee 123, 10437 Berlin) in ein pulsierendes Festivalgelände verwandelt. Mit den Tickets erhalten Sie und alle weiteren anwesenden Gäste Zugang zum gesamten Programm des Festivals, das in diesem Jahr unter dem Motto „Filling the Gap“ stattfindet. Ihr Ticket ermöglicht Ihnen außerdem den kostenlosen Zugang zu der am Abend stattfindenden Vernetzungsparty, bei der DJs und Live-Acts das Festival feierlich ausklingen lassen.   

Das Mediakit mit Visuals und Logos des Festivals finden Sie hier

Das PEOPLE & CULTURE FESTIVAL 2023 wird gefördert von der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

media:net berlinbrandenburg e.V.
Ackerstraße 3A
10115 Berlin
Telefon: +49 (30) 2462857-10
Telefax: +49 (30) 2462-857
http://www.medianet-bb.de/

Ansprechpartner:
Alexander Fuchs
Telefon: +49 (30) 246285-716
Fax: +49 (30) 246285-719
E-Mail: fuchs@medianet-bb.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel