Die Partnerschaft verbindet die Hardware von InoNet mit dem Hardware-Zertifizierungsprogramm von Canonical, wodurch strenge Standards für Zuverlässigkeit, Softwarekompatibilität und laufende Wartung gewährleistet werden. Im Rahmen dieses Programms hat zertifizierte Hardware Zugang zu kontinuierlichem Support und wichtigen Sicherheitsupdates, sodass die Kunden die Gewissheit haben, dass ihre Systeme sicher und betriebsbereit bleiben.
Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht die InoNet Concepion®-tXf-L-v3, angetrieben von Intel®-Prozessoren, die für Zuverlässigkeit und Performanz sorgen. Dank der Hardware-Zertifizierung von Canonical, gestützt durch umfangreiche Tests, ist die Kompatibilität des Gerätes über die initiale Validierung hinaus auch für zukünftige Updates gewährleistet. Das bedeutet, dass bei der Veröffentlichung kleinerer Ubuntu-Updates und Patches die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass die vorzertifizierte Hardware Probleme bereitet oder größere Anpassungen erfordert, um mit diesen Updates zu funktionieren. Die Benutzer können daher sicher sein, dass ihre Software-Stacks genau so funktionieren, wie von Ubuntu vorgegeben. Darüber hinaus vereinfacht die Integration der Hardwaretreiber in den Ubuntu-Kernel die Nutzung und verbessert die Kompatibilität mit künftigen Kernel-Updates.
„Die Zusammenarbeit von InoNet mit Canonical ist ein Meilenstein in unserem Engagement, unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte anzubieten. Durch den Zugang zu zuverlässiger, leistungsstarker und Ubuntu-zertifizierter Hardware können sie Edge-Computing-Technologien reibungslos und effizient nutzen, um ihre Geschäftsprozesse zu optimieren, bis hin zu umfassenden KI-Anwendungen. Ubuntu-zertifizierte Hardware, unterstützt durch Softwarekompatibilität, langfristigen Support und Sicherheitsupdates, gewährleistet ein Maß an Zuverlässigkeit, das wichtige Industriestandards setzt. Diese Zusammenarbeit minimiert nicht nur die Integrationsrisiken für unsere Kunden, sondern beschleunigt auch die Markteinführung. Ich freue mich, dass wir gemeinsam Edge AI-Anwendungen ermöglichen können, die den Weg in eine intelligentere, sicherere und nachhaltigere Zukunft ebnen“, sagt Ralph Ostertag, CEO, InoNet.
Die Kombination aus Ubuntu und der Concepion®-tXf-L-v3 bildet eine anpassungsfähige Plattform für IoT-Lösungen auf Edge-Servern, IPCs und Edge AI Systems. Zertifiziert für Zuverlässigkeit und Leistung, verbessert die Zusammenarbeit zwischen InoNet und Canonical nicht nur diese Produkteigenschaften, sondern optimiert auch Prozesse, reduziert Risiken und beschleunigt die Markteinführung in verschiedenen Branchen.
"Das Ubuntu Certified Programm ermöglicht uns, sichere und vollständig unterstützte IoT-Lösungen über den gesamten Stack hinweg anzubieten. Wir freuen uns, dass InoNet dem Ubuntu-Ökosystem beigetreten ist. Mit dieser Partnerschaft können wir die bestmögliche Linux-Erfahrung out-of-the-box anbieten, mit langfristiger Unterstützung für Sicherheit und Zuverlässigkeit. Wir freuen uns auf weitere innovative Edge AI-Anwendungen für InoNet-Kunden", so Joe Dulin, VP of Devices Sales bei Canonical.
Besuchen Sie uns auf der SPS in Nürnberg vom 14. bis 16. November 2023 an unserem Stand 251J in Halle 6 und entdecken Sie unser breites Produktportfolio an sicheren Edge-Hardware- und Softwarelösungen. Erfahren Sie mehr über Edge-AI und Cybersicherheit von unseren Experten. Oder finden Sie unsere Hardware auf dem Canonical-Stand 420 in Halle 6, um mehr über die Verwendung von Ubuntu als Betriebssystem für Ihr Gerät zu erfahren, um Zuverlässigkeit und Sicherheit zu gewährleisten.
Über InoNet Computer GmbH:
InoNet Computer GmbH, ein deutsches Unternehmen und ein Unternehmen der Eurotech Gruppe, entwickelt und fertigt Computersysteme für industrielle Anwendungen. Das 1998 gegründete Unternehmen ist in den verschiedenen Branchen, darunter Fertigung, industrielle Automatisierung, Transport, Logistik und Gesundheitswesen, tätig. InoNet ist bekannt für Innovation und Zuverlässigkeit und hat sich zum Ziel gesetzt, hochmoderne Lösungen für die wachsenden Anforderungen von Unternehmen im Zeitalter von IoT, Automotive und Edge Computing zu entwickeln.
Über Canonical:
Canonical, der Herausgeber von Ubuntu, bietet Open-Source-Sicherheit, Support und Dienstleistungen. Unser Portfolio umfasst kritische Systeme, von den kleinsten Geräten bis zu den größten Clouds, vom Kernel bis zu Containern, von Datenbanken bis KI. Mit Kunden, wie führenden Technologieunternehmen, aufstrebenden Startups, Regierungen und Privatanwendern, bietet Canonical vertrauenswürdige Open-Source-Lösungen für jedermann.
Die InoNet Computer GmbH ist Entwickler und Hersteller von Industrie-PCs, spezialisiert auf die technischen Anforderungen ihrer Kunden. InoNet ist Teil der Eurotech und vertritt diese im DACH-Markt. Seit über 25 Jahren arbeitet das Entwicklerteam an robusten Computing-Lösungen „Made in Germany“ und bietet als kompetenter Partner kundenspezifische Neuentwicklungen sowie bewährte Standardsysteme mit individuell realisierbaren Modifikationen an. Dank eigener Entwicklungsabteilung und Fertigung am Firmensitz in Taufkirchen bei München sowie langjähriger Projekterfahrung ist InoNet in der Lage, passgenaue Lösungen für jeweilige Kundenapplikationen anzubieten. Das InoNet-Portfolio umfasst flexibel modifizierbare 19“-Rackmount-PCs, kompakte und leistungsstarke Embedded-Systeme, High-Performance-Computer sowie Panel-PCs und Displays. InoNet Industrie-PCs kommen überall dort zum Einsatz, wo Systeme mit höchsten Anforderungen an Leistung und Belastbarkeit im Dauereinsatz sind – in der Maschinensteuerung und Automatisierung in der Fertigung, in der industriellen Bildverarbeitung und KI-Anwendungen, in der Medizintechnik oder im Automotive-Bereich für den Einsatz im Fahrzeug. Mit diesem breiten Portfolio liefert InoNet an jeder Stelle des IIoT-Ökosystems die passende Computing-Lösung.
Eurotech (ETH:IM) ist ein multinationales Unternehmen, das Edge-Computer und Lösungen für das Internet der Dinge (IoT) entwirft, entwickelt und zusammen mit Dienstleistungen, Software und Hardware an Systemintegratoren und Unternehmen liefert. Mit den Lösungen von Eurotech haben die Kunden Zugang zu IoT-Bausteinen und Softwareplattformen, zu Edge-Gateways für die Anlagenüberwachung und zu Hochleistungs-Edge-Computern (HPEC), die auch für Anwendungen der künstlichen Intelligenz (KI) entwickelt wurden. Um immer umfassendere Lösungen anbieten zu können, ist Eurotech Partnerschaften mit führenden Unternehmen in ihrem Tätigkeitsbereich eingegangen, um "Best-in-Class"-Lösungen für das industrielle Internet of Things (IIoT) zu schaffen.
InoNet Computer GmbH
Wettersteinstraße 18
82024 Taufkirchen
Telefon: +49 (89) 666096-0
Telefax: +49 (89) 666096-100
http://www.inoNet.com
Telefon: +49 (89) 666 096-0
Fax: +49 (89) 666096-30
E-Mail: info@inonet.com
InoNet Marketing (Eurotech DACH)
Telefon: +49 (0)89 666 096 0
E-Mail: jjonker@inonet.com