Endlich ist es wieder soweit – der BVG-Winterzug steht in den Startlöchern, um Familien, Grundschüler*innen und Kindergartenkinder mitzunehmen auf eine zauberhafte Reise durch Berlin. An allen Wochenenden vom 2. bis 23. Dezember 2023 verspricht der geschmückte U-Bahnzug eine einzigartige Erfahrung für alle kleinen und großen Fahrgäste.

Die Kinder haben während der 90-minütigen Fahrt die Möglichkeit, den Weihnachtsmann und „Bahnuel“, einen der vier Helden der „Supergelben“ aus der Verkehrsschule der BVG persönlich zu treffen. Freude und spannende Eindrücke sind garantiert, wenn die Kleinen in die Welt der Superkräfte der BVG-Verkehrsmittel eintauchen und mit strahlenden Augen kleine Geschenke vom Weihnachtsmann entgegennehmen. Der Winterzug verspricht nicht nur eine fröhliche Fahrt, sondern auch unvergessliche Momente, die die Vorfreude auf die festliche Jahreszeit steigern.

Weitere Infos zum Winterzug der BVG finden sich hier. Die Fahrten finden an den jeweiligen Wochenenden um 10:00 Uhr und 12:30 Uhr statt. Der Start- und Endpunkt ist bei allen Fahrten der U-Bahnhof Deutsche Oper (U2), am Gleis 4. Für Erwachsene kostet das Ticket 10 Euro, für Kinder nur 5 Euro. Und das Angebot ist äußerst beliebt: Bereits kurz nach Vorverkaufsstart am heutigen Montag waren die Fahrten zunächst ausgebucht. Mit etwas Glück kann man in den kommenden Tagen über die Verkaufsplattform aber noch Resttickets erhalten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Berliner Verkehrsbetriebe (BVG)
Holzmarktstraße 15-17
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 256-0
http://www.BVG.de

Ansprechpartner:
Maja Weihgold
Leiterin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (30) 256-27901
E-Mail: pressestelle@bvg.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel