Das Städtische Klinikum Karlsruhe lädt am Dienstag, 5. März 2024, um 19:30 Uhr zum Galakonzert mit dem Musikkorps der Bundeswehr aus Siegburg ins Konzerthaus der Stadt Karlsruhe ein.

Das Konzert des Musikkorps der Bundeswehr steht im Jahre 2024 ganz im Zeichen des Jubiläums „75 Jahre Bundesrepublik Deutschland“.  An seinen Konzertabenden feiert das repräsentative Orchester der Deutschen Streitkräfte unter der Leitung von Oberstleutnant Christian Weiper das Gründungsjubiläum der Bundesrepublik Deutschland. Mittelpunkt des Konzertprogramms bildet die viersätzige „Deutsche Symphonie – 75 Jahre Demokratie“ des Komponisten Guido Rennert. Diese beschreibt kraftvoll und mit eingängigen Melodien das Wesen, die Erfolgsgeschichte sowie die Zukunft unseres Heimatlandes.

Rechtzeitig zur Vorweihnachtszeit startet am 24.11.2023 der Kartenvorverkauf bei Musikhaus Schlaile, allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet beim Ticketservice Reservix.

Der Erlös kommt der Kinderklinik des Städtischen Klinikums Karlsruhe zugute, die damit z.B. Spiele und Bastelmaterialien finanziert, die den Krankenhausaufenthalt der kleinen Patientinnen und Patienten bereichern, aber nicht von den Krankenkassen übernommen werden.

Unterstützt wird die Veranstaltung von den Badischen Neuesten Nachrichten, Baden TV, Toto-Lotto-BW und der Sparkasse Karlsruhe.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Städtisches Klinikum Karlsruhe GmbH
Moltkestr. 90
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 9740
Telefax: +49 (721) 9741009
http://www.klinikum-karlsruhe.com

Ansprechpartner:
Oliver Stilz
Referent
Telefon: +49 (721) 974-1137
E-Mail: oliver.stilz@klinikum-karlsruhe.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel