Die Deutsche Golf Liga (DGL) presented by All4Golf und Titleist, der weltgrößte Golfhartwarenhersteller, starten eine lang geplante Kooperation. Die Vertragslaufzeit beträgt zunächst drei Jahre und beginnt für Titleist als neuer Ball-Partner der DGL ab 1. Januar 2024. Im Rahmen der Kooperation hat Titleist die Möglichkeit, neben Golfbällen auch Schläger und Handschuhe zu präsentieren.

Die Marke Titleist steht für Produkte von höchster Qualität im Golfsport und ist bei Golfbällen auf allen Turnierebenen weltweit die Nr. 1. Durch die Zusammenarbeit mit der DGL wird die Qualität, mit der Titleist heute der Golfball Nr. 1 weltweit ist, für die Spieler der Liga – vom jungen Talent bis zu den Profispielern – direkt erlebbar und die Bekanntheit und Akzeptanz der Marke Titleist und ihrer Produkte weiter gesteigert.

Teil der Vereinbarung ist ein umfangreicher Marketing- und Kommunikationsmix. Geplant ist die Produktpräsenz bei den Spieltagen und beim Final Four, dem Finalturnier der DGL zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft. Insgesamt nehmen pro Jahr über 6.400 Spieler aus 320 Golfclubs an 92 Standorten der DGL teil. Werbung und Kommunikation auf den digitalen Plattformen der Deutschen Golf Liga presented by All4Golf runden die Maßnahmen ab. Über 100.000 Interessenten folgen den Berichten und Informationen zur Liga über diverse digitale Medien, wie Website, Social Media, Livescoring oder Newsletter.

Titleist wurde 1932 in Fairhaven, Massachusetts, gegründet. Der seit damals bestehende Schriftzug (der sich aus dem englischen Wort „Title“ ableitet) ist zu einem Symbol für herausragende Leistung im Golfsport geworden. Titleist- Golfbälle haben das Vertrauen begeisterter Golfer weltweit, vom ambitionierten Amateur bis zum Tour-Professional.

Das unermüdliche Streben nach dem besten Produkt, der besten Leistung sowie die Liebe zum Golfsport verbinden beide Kooperationspartner. Wie der weltweite Marktführer bei Golfbällen, hat auch die DGL eine unnachahmliche Entwicklung vollzogen. Während einer Dekade seit ihrer Gründung 2013 hat sich die Deutsche Golf Liga in steter Entwicklung als inzwischen wichtigste Plattform im deutschen Golfsport etabliert.

Die DGL ist im Deutschen Golf Verband e.V. (DGV) integriert und wird zusammen mit der Tochtergesellschaft Deutsche Golf Sport GmbH (DGS) ausgerichtet. Die DGS, verantwortlich für die Vermarktung der Veranstaltung, akquiriert und berät die zur Unterstützung gewonnenen Partnerfirmen. Als offizielle Vermarktungsagentur des DGV ist die DGS für das Marketing und die Partner-Kommunikation der Liga verantwortlich und darüber hinaus auch selbst Veranstalter, Berater und Planer von verschiedenen Amateur- und Kundenturnierserien einschließlich Profiturnieren.

„Die Ball-Kooperation mit Titleist ist für uns ein Ritterschlag und bestätigt gleichzeitig die Erfolgsgeschichte der DGL der letzten 10 Jahre als größte und spielerisch stärkste Golfliga in Europa. Zudem können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Liga darauf freuen, zu ausgewählten Gelegenheiten die neuesten Performance-Produkte von Titleist hautnah kennenzulernen“, so Marcus Neumann, Sportvorstand des Deutschen Golf Verbandes e.V. (DGV).

„Titleist hat tiefe Wurzeln im Golfsport. Es ist großartig, einen Verbündeten an unserer Seite zu haben, der sich so leidenschaftlich wie wir für die sportliche Entwicklung des Golfsports und die Förderung ambitionierter Golfspieler einsetzt. Wir sehen uns als Berater und Unterstützer, um zum Erfolg des Engagements unserer Partner beizutragen, und freuen uns darauf, die DGL in Zukunft gemeinsam noch weiterzuentwickeln“, sagt Christian Schunck, Leiter des Projektteams der Deutschen Golf Liga presented by All4Golf und stellvertretender Geschäftsführer der Deutschen Golf Sport GmbH (DGS).

„Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit der Deutschen Golf Liga und sehen darin eine wegweisende Partnerschaft. Die Deutsche Golf Liga und Titleist stehen für höchste Qualität, Professionalität und das Streben, den Golfsport zu fördern. Es war für alle Beteiligten beider Seiten seit den ersten Gesprächen klar, dass eine Zusammenarbeit der richtige Schritt ist, da die Werte und Ziele beider Marken perfekt miteinander harmonieren.

Wir von Titleist bieten ambitionierten Golferinnen und Golfern und damit auch den Spielerinnen und Spielern der Deutschen Golf Liga nicht nur beste Produkte, sondern auch einmaligen Service im Golfschläger- und Ball-Fitting, um sie darin zu unterstützen, ihr bestes Golf zu spielen.

Einige unserer Titleist-Mitarbeiter haben an der Deutschen Golf Liga selbst als Spieler teilgenommen und die Leidenschaft unseres Sports innerhalb eines Teams erlebt. Gemeinsam für den Aufstieg oder gegen den Abstieg zu kämpfen ist etwas ganz Besonderes. Das gesamte Titleist-Team schaut daher mit großer Vorfreude auf diese Partnerschaft und die Zusammenarbeit zweier Marken, die eine unvergleichbare Leidenschaft für den Golfsport besitzen.”

Kevin Schwittay, Marketing Titleist DACH & Eastern Markets

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Titleist
Richard-Klinger-Straße 11
65510 Idstein
Telefon: +49 (6126) 5503319-00
Telefax: +49 (6126) 5503319-18
https://www.titleist.de

Ansprechpartner:
Kevin Schwittay
Titleist Marketing Specialist
E-Mail: Kevin_Schwittay@acushnetgolf.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel