Das Bocholter Unternehmen stellt seine neue Innovation erstmals auf der Sustainable Design Summit am 28. November 2023 im Museum of London Docklands vor. Hier haben internationale Interessenten aus den Sektoren Kreuzfahrt, Hotel und Luftfahrt die Möglichkeit, sich über die erste zirkuläre Bettwäsche „Versailles“, zu informieren.
Auf der anschließenden Cruise Ship Interiors Design Expo vom 29. bis 30. November 2023 im ExCeL in London stellt Dibella nach einem erfolgreichen Start in 2022 bereits zum zweiten Mal aus. Unter dem Motto „Almost too good to get out of bed“ präsentiert Dibella neben seiner neuen Innovation „Versailles“, seine vielfach zertifizierten Produkte, das Unternehmen, sowie seine individuellen Services und Leistungen.
„Der Kreuzfahrtsektor ist ein spannender Markt für uns“, sagt Marvin Groß-Hardt, Vertrieb Deutschland und Export bei Dibella. „Mit unseren Produkten, die mit dem staatlichen Grünen Knopf und dem OEKO-TEX® MADE IN GREEN zertifiziert sind, bieten wir die Sicherheit, bzgl. des deutschen und auch des geplanten europäischen Lieferkettengesetzes konform zu handeln. Damit sind unsere Kunden auf der sicheren Seite. Das deutsche Gesetz ist ab 2024 sogar auf Unternehmen ab 1.000 Mitarbeitern anwendbar und betrifft somit die meisten Kreuzfahrtgesellschaften unmittelbar.“
Mit „Versailles“ lässt Dibella seine Vision einer geschlossenen Kreislaufwirtschaft Realität werden. Dem Spezialisten für nachhaltige Objekttextilien ist es gelungen, alte, nicht mehr nutzbare Bettwäsche zu neuen Fasern zu recyclen und aus diesen neue Bettwäsche zu weben.
Detaillierte Produktinformationen zu „Versailles“ werden wir Ihnen im Anschluss an die Messen inklusive Bildmaterial zur Verfügung stellen.
Dibella ist seit 1986 europaweit ein kompetenter Partner des Textil-Service für besonders haltbare und industriell bearbeitbare Objekttextilien in der Hotellerie, Gastronomie und im Gesundheitswesen. Der Name „Dibella – longlife textiles“ ist daher Programm.
Seit dem Jahr 2010 erweitert Dibella das Angebot konsequent um nachhaltige Objekttextilien, mit denen Kunden bereits in der Textilbeschaffung Gesellschaftsverantwortung übernehmen können. Die Mitgliedschaft in zahlreichen Organisationen wie UN Global Compact, Textile Exchange und MaxTex unterstreicht Dibellas nachhaltiges Engagement.
Dibella GmbH
Hamalandstr. 111
46399 Bocholt
Telefon: +49 (2871) 2198-0
Telefax: +49 (2871) 2198-20
http://www.dibella.de
Telefon: +49 (2871) 2198-553
E-Mail: macaraig@dibella.de