Das Tierpolitik-Barometer 2023 gibt Antworten auf zentrale Fragen für den aktuellen Stand der Tierpolitik in Deutschland. Im Auftrag von Animal Society hat das SINUS Institut die bislang umfangreichste, repräsentative Umfrage zu Tierpolitik in Deutschland durchgeführt und spannende Ergebnisse gewonnen.

Beispielsweise finden 71% der Befragten, dass Hunde, Katzen, Kühe und Schweine ein Teil der Gesellschaft sind. Gleichzeitig sehen nur 7% der Bürger*innen die Interessen von Tieren politisch ausreichend vertreten.

Die Umfrage liefert Antworten auf diese und viele weitere Fragen:

  • Wie wichtig ist Tierleid der  Bevölkerung?
  • Welchen Bevölkerungsgruppen ist Tierschutz besonders wichtig?
  • Welche Maßnahmen für Tierschutz finden die Menschen in Deutschland am sinnvollsten?
  • Wie steht es um das Vertrauen in die Politik, Tiere angemessen zu berücksichtigen?
  • Welche Rolle spielt Tierethik bei der Wahlentscheidung? 
  • Wie ist das Stimmungsbild in der Bevölkerung zu Landestierschutzbeauftragten
  • Gibt es Zustimmung zu einem Bundesministerium für Tierschutz?

Die Ergebnisse stellt Animal Society am 30. November 2023 um 17 Uhr in einer Online-Präsentation in Kooperation mit Dr. Silke Borgstedt, Managing Director beim SINUS Institut, vor.

Anmeldung unter: https://animalsociety.de/anmeldeseite-sinus-umfrage-zu-tierpolitik/

Wir freuen uns, Ihnen die Ergebnisse zu präsentieren und mit Ihnen darüber diskutieren zu können.

Über den Animal Society e.V.

Animal Society ist gemeinnützige Organisation, die sich auf politischer Ebene für die Rechte und Interessen von Tieren einsetzt und Tierpolitik transparent macht. Unsere Vision ist eine Welt, in der alle Tiere und deren Rechte als Teil einer gerechten Gesellschaft respektiert und geschützt werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Animal Society e.V.
Kriegsbergstraße 28
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 40793895
http://animalsociety.de

Ansprechpartner:
Thomas Hecquet
Vorstandsvorsitzender
E-Mail: thomas.hecquet@animalsociety.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel