Alexandra Försterling, Spielerin des National Team Germany (NTG), feierte bereits in ihrer Rookie-Saison auf der Ladies European Tour ihren zweiten Sieg. Die 23-Jährige vom Golf- und Land-Club Berlin-Wannsee sicherte sich bei der Mallorca Ladies Open mit 69, 67 und nochmals 67 Schlägen souverän ihren zweiten Saisonsieg. Vor wenigen Wochen hatte die Spielerin aus dem Kader von Damen-Bundestrainer Stephan Morales bereits ihren ersten LET-Titel in der Schweiz gewonnen. Nach ihrem Sieg liegt die Nationalspielerin aktuell auf Rang 5 des „Race to Costa del Sol“-Ranking, dem LET-Gesamtranking.

„Es fühlt sich unglaublich an! Es hat so viel Spaß gemacht, die letzte Runde zu spielen. Obwohl ich natürlich sehr aufgeregt war, konnte ich es trotzdem genießen. Mein kurzes Spiel lief besonders gut und ich konnte dadurch auch viel retten. Dieser zweite Sieg bedeutet mit sehr viel, ich kann es kaum in Worte fassen, weil es sich anfühlt wie ein Traum“, freut sich Alexandra Försterling.

Marcus Neumann, Vorstand Sport im DGV, war vom Auftritt der jungen Berlinerin sehr beeindruckt: „Wie Alexandra Försterling die letzte Runde erneut sicher und souverän gemeistert hat, erinnert mich an ihren Erfolg jüngst in der Schweiz. Das war fast eine Kopie, nur mit noch stärker herausgespieltem Vorsprung. Welch ein Rookie-Jahr! Alexandra hat sehr schnell gelernt, sich mental offensichtlich massiv gefestigt und spielt deswegen jetzt schon wie eine erfahrene Tourspielerin.“

Försterling spielt als Rookie ihre erste Saison auf der Tour, nachdem sie zuvor auf der Arizona State University in den USA College-Golf gespielt und erst im Dezember 2022 ins Profilager gewechselt war.

Golf Team Germany

Das erst seit 2013 bestehende Golf Team Germany umfasst die besten Golfspieler Deutschlands. Als Teil der Vision Gold, das Leitbild und Leistungssportprogramm des DGV, kämpfen Amateure und Tourspieler erstmals gemeinsam für ein Ziel: Sie wollen eine Medaille bei den Olympischen Spielen gewinnen. Das Golf Team Germany setzt sich aus dem Elite Team, dem National Team und dem Junior Team zusammen und wird von der PGA of Germany, der Stiftung Deutsche Sporthilfe und der Bundeswehr unterstützt. Jeweils zwei Damen und zwei Herren werden vom DGV dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) zur Nominierung für die Olympischen Spiele vorgeschlagen. Das Elite Team Germany umfasst Spieler mit einer kurzfristigen Olympiaperspektive. Das National Team Germany stellt Tourspieler mit mittelfristiger olympischer Perspektive. Für das Junior Team werden Amateure bis 23 Jahre nominiert, die eine langfristige Olympiaperspektive und eine kurz- bis mittelfristige EM- und WM-Perspektive besitzen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Golf Verband e. V.
Kreuzberger Ring 64
65189 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 990200
Telefax: +49 (611) 99020-170
http://www.golf.de/serviceportal

Ansprechpartner:
Oliver Tzschaschel
Leiter Kommunikation
Telefon: +49 (611) 99020183
E-Mail: tzschaschel@dgv.golf.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel