Der für die klinischen Entwicklungen zuständige Vorstand der Eckert & Ziegler AG, Dr. Hakim Bouterfa, wird zum Jahresende aus dem Vorstand der Eckert & Ziegler AG ausscheiden und sich künftig ausschließlich auf seine Aufgaben als Vorstand der Eckert & Ziegler Tochter Pentixapharm AG (PTX) konzentrieren. Dort wird er von Dr. Dirk Pleimes und Anna Steeger unterstützt, die neu in den Vorstand der Pentixapharm AG berufen wurden. Nachdem in den letzten Monaten sämtliche klinischen Aktivitäten der Eckert & Ziegler-Gruppe innerhalb oder unterhalb der PTX zusammengefasst wurden und der Beschluss fiel, die PTX von der Gruppe abzuspalten, entfällt bei der Eckert & Ziegler AG das Erfordernis eines eigenen Vorstandsressorts.

Der Gründer und Vorsitzende des Aufsichtsrats der Eckert & Ziegler AG, Dr. Andreas Eckert, wird im Frühjahr 2024 sein Aufsichtsratsmandat niederlegen, um ebenfalls in den Vorstand der Pentixapharm AG einzutreten. Er wird die angekündigte Abspaltung begleiten.

Eine Übersicht über die Abspaltungspläne und die damit verbundenen Maßnahmen wird die Leitung der Pentixapharm AG den Aktionären der Eckert & Ziegler AG am 27. November 2023 um 18.00 Uhr auf dem Eigenkapitalforum in Frankfurt präsentieren.

Über die Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizintechnik AG

Die Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizintechnik AG gehört mit über 1.000 Mitarbeitern zu den führenden Anbietern von isotopentechnischen Komponenten für Nuklearmedizin und Strahlentherapie. Das Unternehmen bietet weltweit an seinen Standorten Dienstleistungen und Produkte im Bereich der Radiopharmazie an, von der frühen Entwicklung bis hin zur Kommerzialisierung. Die Eckert & Ziegler Aktie (ISIN DE0005659700) ist im SDAX der Deutschen Börse gelistet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizintechnik AG
Robert-Rössle-Str. 10
13125 Berlin
Telefon: +49 (30) 941084-0
Telefax: +49 (30) 941084-112
http://www.ezag.de

Ansprechpartner:
Karolin Riehle
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (30) 941084-138
Fax: +49 (30) 941084-112
E-Mail: karolin.riehle@ezag.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel