Zum 12. Mal in Folge begeistert die Glückstädter Touristinformation schon in der Vorweihnachtszeit mit einer kunstvoll gestalteten Weihnachtskugel. Das limitierte Sammlerstück wurde einmal mehr von der Glückstädter Künstlerin Wiebke Möller gestaltet.  

Bereits seit 2012 gehört die Glückstädter Weihnachtskugel zum Weihnachtsfest, wie der alljährliche Weihnachtsmarkt oder der Glückstädter Sternenzauber. Die kunstvoll gestalteten Motivkugeln zieren seither in jedem Jahr ein anderes ausgewähltes Abbild eines der vielen Wahrzeichen der Stadt an der Elbe. Auch in diesem Jahr lag die künstlerische Umsetzung in den Händen von Wiebke Möller, Inhaberin des Atelier Wiebke-Moeller und Mitgründerin des Glückstädter Kunstvereins.

Nachdem die Weihnachtskugel im letzten Jahr als Ergebnis einer Online-Umfrage der Kandelaber auf dem Glückstädter Marktplatz schmückte, erwartet die Liebhaber des gefragten Weihnachtsbaumschmuckes in diesem Jahr eine Darstellung der Rigmor von Glückstadt. Das älteste noch fahrbereite hölzerne Segelschiff Deutschlands, gebaut 1853 in Glückstadt, ist ein weiteres Denkmal, das nun auf der Weihnachtskugel kunstvoll verewigt ist.

Ihren besonderen Reiz für Sammler verdankt die diesjährige Ausgabe nicht allein ihrer liebevollen Gestaltung, sondern auch ihrer Limitierung auf 400 Stück, die von der Glückstadt Destination Management GmbH herausgegeben werden. Ob als kreativer Baumschmuck, originelles Geschenk oder als Sammlerstück: Wer den Wert seines persönlichen Exemplars der Glückstädter Weihnachtskugel zusätzlich erhöhen und ein echtes Unikat sein Eigen nennen möchte, dem sei ein Abstecher vom diesjährigen Glückstädter Weihnachtsmarkt ans Herz gelegt. Am Samstag, den 16. Dezember, ab 15:00 Uhr lädt die Touristinformation in der Großen Nübelstraße 31 zur Signierstunde mit Wiebke Möller ein.

Der Verkauf der 12. Glückstädter Weihnachtskugel erfolgt ab sofort ebenfalls in den Räumen der Touristinformation sowie in der Bücherstube am Fleth und bei Juwelier Siemonsen in der Stadtstraße 1. Der diesjährige Ausgabepreis liegt bei 8 Euro. Bestellungen werden telefonisch unter 04124 – 93 75 85 oder per Mail unter info@glueckstadt-tourismus.de entgegengenommen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Glückstadt Destination Management GmbH
Große Nübelstraße 31
25348 Glückstadt
Telefon: +49 (4124) 9375-85
Telefax: +49 (4124) 9375-86
http://www.glueckstadt-tourismus.de

Ansprechpartner:
Ann-Kathrin Witzdam
Telefon: +49 (4124) 937585
Fax: +49 (4124) 937586
E-Mail: witzdam@glueckstadt-tourismus.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel