Seit 25 Jahren engagiert sich der RegionalVerbund für Ausbildung e.V. (RVA) unter anderem mit dem Förderverein ready4work e.V. erfolgreich für die Ausbildungsförderung. Unter dem Motto #ZusammenfürdieRegion und ganz im Sinne der Stärkung lokaler Kooperationen hat die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG) mit Unterstützung des CMT Wolfsburg e.V. zu diesem Anlass eine limitierte Vorteilsedition des Wolfsburger Stadtgutscheins WeCard aufgelegt.

Im Zuge der Kooperation können interessierte Unternehmen, solange der Vorrat reicht, limitierte 5er- oder 10er-Aktionskartons des Stadtgutscheins erwerben. Die einzelnen Gutscheine im Wert von je 25 Euro können dann zur Mitarbeitermotivation und -bindung als steuerfreie Sachzulage an die Mitarbeitenden ausgeben werden. 5 WeCards à 25 Euro gibt es zum Vorteilspreis von 99 Euro statt 125 Euro und 10 WeCards à 25 Euro für 189 Euro statt 250 Euro. Die Bestellung erfolgt online über www.wmg-wolfsburg.de/… oder direkt im Wolfsburg Store gegenüber dem Hauptbahnhof (Willy-Brandt-Platz 4, 38440 Wolfsburg). Die Abholung bzw. der Versand erfolgt dann über den Wolfsburg Store.

Wirtschaftsdezernent und WMG-Geschäftsführer Jens Hofschröer betont: „25 Jahre Engagement für Ausbildung in der Region – das ist ein besonderes Jubiläum, das wir mit unserer gemeinsamen Aktion hervorheben wollen. Zugleich hebt die gemeinsame Aktion aber auch zusätzliche Synergien: Sie macht die Ausbildungsförderung bei Unternehmen in der Region sichtbar, ermöglicht Wertschätzung für Mitarbeitende und leistet wichtige Unterstützung für die lokalen Angebote aus Handel, Gastronomie, Kultur und Freizeit.“

Daniela Cavallo, Vorsitzende des Fördervereins ready4work e.V., sagt: „Ich hoffe, dass viele Unternehmen von der Jubiläumsaktion Gebrauch machen. Mit dem Stadtgutschein tun sie ihren Beschäftigten etwas Gutes und unterstützen gleichzeitig die Wirtschaft vor Ort. Die Aktion lenkt den Blick wunderbar auf das Engagement, mit dem der RVA nun schon seit einem Vierteljahrhundert die Ausbildung in der Region stärkt – seit 2004 auch mit Unterstützung des Fördervereins ready4work.“

Kristin Panse, Geschäftsführerin des RVA, erklärt: „Ich freue mich sehr über diese attraktive Stadtgutschein-Aktion, insbesondere im 25. Jahr des Bestehens unseres Ausbildungsvereins. Außerdem wird dadurch das gemeinsame Engagement des RVA und des Fördervereins ready4work für die berufliche Zukunft vieler junger Menschen in der Region deutlich. Viele unserer Auszubildenden arbeiten und leben auch nach der Ausbildung in der Region und bereichern die örtlich ansässigen Unternehmen.“

Christoph Neumann, geschäftsführendes Vorstandsmitglied des CMT Wolfsburg e.V., sagt: „Wir können hier eine tolle Synergie herstellen und sowohl den RVA als auch die Wolfsburger Gastronomie und den Handel unterstützen. Die WeCard war von Anfang an ein Erfolg und bringt unseren Mitgliedern und den Wolfsburger Unternehmen viel, da wir Kaufkraft in der Stadt halten.“

Über den Wolfsburger Stadtgutschein
Mit dem Wolfsburger Stadtgutschein, WeCard, hat die WMG seit November 2020 ein digitales Stadtgutscheinsystem für Wolfsburg etabliert. Der Stadtgutschein verbindet die Vorteile und Flexibilität eines Gutscheins mit der Vielfalt des Wolfsburger Angebots aus Handel, Gastronomie, Kultur und Freizeit. Auch für Arbeitgeber eignet sich die WeCard über die monatliche steuerfreie Sachbezugsgrenze in Höhe von 50 Euro besonders gut, um Mitarbeitende zu motivieren und Wertschätzung auszudrücken. Eine Übersicht über die Partner und weitere Informationen zum Wolfsburger Stadtgutschein finden sich unter www.wecard-wolfsburg.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WMG Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH
Porschestraße 26
38440 Wolfsburg
Telefon: +49 (5361) 89994-0
Telefax: +49 (5361) 89994-19
http://www.wmg-wolfsburg.de

Ansprechpartner:
Lea Kehring
Telefon: +49 (5361) 89994-56
Fax: +49 (5361) 89994-19
E-Mail: presse@wmg-wolfsburg.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel