Die Mitglieder des Deutschen Tourismusverbandes haben Reinhard Meyer erneut an die Spitze der Organisation gewählt. Auf der Mitgliederversammlung in Bielefeld ist der Amtsinhaber heute einstimmig bestätigt worden. Damit wird Meyer, im Hauptamt Minister für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit des Landes Mecklenburg-Vorpommern, dem Tourismusverband weiter als ehrenamtlicher Präsident vorstehen.

Meyer bedankte sich bei den Mitgliedern für das Vertrauen. "Als Verband sind wir in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Wir haben geschlossen und erfolgreich die Krisenzeiten gemeistert", sagte der Präsident. "Für die kommenden Jahre muss es darum gehen, die Potenziale des Deutschlandtourismus für attraktive Regionen und mehr Lebensqualität der Menschen noch stärker zu nutzen. Vor allem Klimawandel, Arbeitskräftesicherung und Digitalisierung stellen den Deutschlandtourismus vor gewaltige Herausforderungen, die nur mit nachhaltigen Investitionen und Innovationen zu bewältigen sind. Der Deutschlandtourismus ist Teil der Lösung, wenn es um eine klimagerechte Ausrichtung geht. Unser Anspruch ist, dass dafür politisch auf der Bundesebene die richtigen Weichen gestellt werden.“

Der Deutsche Tourismusverband (DTV) setzt auch bei den weiteren Präsidiumsmitgliedern auf Kontinuität. Die Mitglieder stimmten dafür, dass Vizepräsidentin Dr. Heike Döll-König, Vizepräsident Armin Dellnitz und Vizepräsident Dieter Hütte ihre Aufgaben weiterhin wahrnehmen. Hütte fungiert hierbei in Personalunion als Schatzmeister.

Im Gesamtvorstand werden nach der Wahl sieben neue Mitglieder agieren:

– Sabine Wendt, Berlin Tourismus & Kongress GmbH
– Yvonne Heider, Hessischer Tourismusverbandes e.V.
– Oliver Rau, Wirtschaftsförderung Bremen GmbH, Geschäftsbereich Marketing und Tourismus
– Landrat Holger Heymann, Landkreis Wittmund
– Bürgermeister Hans-Jürgen Lütje, Büsum
– Christoph Gösel, Thüringer Tourismus GmbH
– Dr. Jürgen Amann, Köln Tourismus GmbH

Damit besteht der DTV-Vorstand aus 29 Mitgliedern, darunter Vertreter der Landestourismusorganisationen, der Städte, der kommunalen Spitzenverbände sowie Fördermitglieder und dem DTV-Geschäftsführer.

Über den Deutscher Tourismusverband e.V.

Der Deutsche Tourismusverband (DTV) vertritt seit 1902 die Interessen der Tourismusorganisationen der Länder, Regionen und Orte in Deutschland. Oberste Ziele sind die Stärkung des Wirtschaftsfaktors Tourismus sowie die Entwicklung einer bedarfsgerechten touristischen Infrastruktur und eines zukunftsweisenden, nachhaltigen Qualitätstourismus in Deutschland. Der DTV vertritt die Interessen seiner rund 120 Mitglieder gegenüber Politik und Behörden, initiiert Projekte, fördert den Austausch und die Vernetzung innerhalb der Branche und entwickelt touristische Qualitätssysteme weiter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Tourismusverband e.V.
Schillstraße 9
10785 Berlin
Telefon: +49 (30) 856215-0
Telefax: +49 (30) 856215-119
http://www.deutschertourismusverband.de

Ansprechpartner:
Sebastian Scholze
Telefon: +49 (30) 856215-121
E-Mail: presse@deutschertourismusverband.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel