Die ASAP Gruppe ist als Aussteller auf der Agile.SDV Europe 2023 vertreten – der Fachmesse rund um agile Methoden und innovative Tools auf dem Weg zum Software-Definded Vehicle. Am Veranstaltungsort im Maritim proArte Hotel Berlin können sich Besucher_innen am Stand 14 noch bis zum 28. November 2023 über die Unternehmensgruppe und ihre durchgängigen Leistungen rund um das Application Lifecycle Management (ALM) Tool Codebeamer informieren. Ebenfalls im Fokus des Messeauftritts: Die Automatisierungslösung PAK (Process Automation Kit), ein Framework für individuelle, wiederverwendbare Automatisierungen und sinnvolle Ergänzung zu gängigen DevOps-Praktiken. ASAP Expert_innen der Leistungssegmente Software, Elektrik/Elektronik sowie Consulting und Service freuen sich auf persönliche Begegnungen und stehen für Gespräche und Beratungen bereit.

Unter dem Slogan ‚Level Up: PAK & Codebeamer‘ ist die ASAP Gruppe vom 26. bis 28. November 2023 in Berlin auf der internationalen Fachmesse Agile.SDV Europe mit einem Messestand vor Ort. Die Agile.SDV ist Europas führende Fachveranstaltung zur Integration agiler Prinzipien, Methoden und Praktiken in die Hardware- und Software-Entwicklungsprozesse der Automobilindustrie. Drei Tage lang ist sie der Treffpunkt für Expert_innen, um Wissen und Erfahrungen auszutauschen, sich zu vernetzen, wichtige Branchenthemen zu diskutieren und neue Partnerschaften zu schließen. Die ASAP Gruppe nutzt die Veranstaltung Agile.SDV Europe als Plattform, um ihr Leistungsportfolio rund um das Thema software-defined vehicle zu präsentieren, Kontakte zu knüpfen und mit den Besucher_innen in den fachlichen Austausch zu aktuellen Entwicklungen und Trends zu gehen. Im Mittelpunkt des Messeauftritts stehen die durchgängigen Leistungen rund um das ALM-Tool Codebeamer von der ersten Idee bis zur Umsetzung und darüber hinaus: ASAP übernimmt alle Aufgaben vom Consulting noch vor Tooleinführung, über die Entwicklung und Integration bis hin zur Operationalisierung. Durch den Einsatz seiner Automatisierungslösung PAK in Codebeamer-Projekten sorgt ASAP zudem für maximale Flexibilität und Schnelligkeit bei der Umsetzung: PAK stellt sicher, dass Entwicklungsprozess, Datenmodell in Codebeamer und die anzuwendende Methodik, Hand in Hand zusammenspielen. Da sich Workflows mit PAK zudem sehr schnell definieren lassen, kann hiermit auch der Rapid Prototyping Ansatz genutzt werden. In Verbindung mit einem Application Lifecycle Management System wie Codebeamer kann der Einsatz von PAK einen essenziellen Beitrag für eine agile und softwarezentrierte Entwicklung des „Next Level“ leisten.

Über die ASAP Gruppe

Mit einer klaren Fokussierung auf die Zukunftstechnologien des Automobils wurde die ASAP Gruppe am 01. Januar 2010 gegründet. Heute blickt der Entwicklungspartner der Automobilindustrie auf ein nahezu einzigartiges Wachstum im Automotive Engineering zurück: Stand Januar 2023 waren 1.600 Mitarbeitende an neun Standorten für die Unternehmensgruppe tätig. Die ASAP Gruppe, Tochtergesellschaft der HCLTech, bietet umfassende Entwicklungsleistungen mit Fokus auf Megatrends wie E-Mobilität, Autonomes Fahren und Connectivity. Den strategischen Entwicklungsschwerpunkt legt ASAP mit seinen fünf Leistungssegmenten – Elektrik/Elektronik, Software, Consulting & Service, Erprobung und Fahrzeugentwicklung – auf die zukunftsorientierten Technologiefelder.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ASAP Gruppe
Sachsstraße 1A
85080 Gaimersheim
Telefon: +49 (8458) 3389-0
Telefax: +49 (8458) 3389-199
http://www.asap.de

Ansprechpartner:
Annika Fuchs
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (8458) 3389132
Fax: +49 (8458) 3389199
E-Mail: annika.fuchs@asap.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel