Wavemaker hat das bestehende Etat-Mandat von IKK classic erfolgreich verteidigt. Mit ihrem ausgeprägten Marken- und Marktverständnis im Bereich gesetzlicher Krankenversicherungen und einer fundierten Media-Strategie zur Ausnutzung künftiger Wachstumspotenziale konnte sich die Media-Agentur in einem mehrstufigen Pitchprozess gegen weitere hochkarätige Wettbewerber durchsetzen. Der gewonnene Etat ist vorerst auf zwei Jahre angelegt und beinhaltet sämtliche Media-Kanäle von Klassik bis Digital. Im Fokus der Zusammenarbeit stehen u. a. der weitere Ausbau der Marke, eine nachhaltige Vertriebsunterstützung sowie gezieltes Haltungsmarketing, z. B. mit der Kampagne „Blut ist Blut – jeder Mensch ist wertvoll“ zur Steigerung der Akzeptanz von homosexuellen Menschen als Blutspender:innen. Verantwortlich für die Etatverteidigung ist das Team um Regina Preuß, Managing Partner und Agency Lead Wavemaker Hamburg.

„Die kontinuierliche und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Wavemaker basiert auf deren Verständnis für unsere Marke und der Fähigkeit, innovative Vermarktungsansätze zu entwickeln“, sagt Juliane Mentz, Geschäftsbereichsleiterin Kommunikation & Marketing bei der IKK classic. „Wir sind überzeugt, dass diese Partnerschaft auch in Zukunft dazu beitragen wird, dass sich die IKK classic weiterhin erfolgreich entwickelt und nachhaltige Markenerfolge erzielt. Die Bestätigung des Etats unterstreicht die hohe Qualität der Zusammenarbeit und das Vertrauen in die strategische Expertise von Wavemaker.“

„Wir freuen uns sehr, unsere bereits seit vier Jahren bestehende erfolgreiche Partnerschaft mit IKK classic fortzusetzen“, so Regina Preuß. „Für IKK classic werden wir auch in Zukunft das Wachstum auf positive Weise provozieren, indem wir die Entscheidungsfindung der Konsument:innen durch Media, Content und Technology neugestalten. Der bestätigte IKK classic-Etat zeigt einmal mehr, dass wir der richtige strategische Ansprechpartner für nachhaltige Markenerfolge sind.“

Über IKK classic

Die IKK classic ist mit mehr als drei Millionen Versicherten das führende Unternehmen der handwerklichen Krankenversicherung und eine der großen Krankenkassen in Deutschland. Die Kasse hat rund 8.000 Beschäftigte an 160 Standorten im Bundesgebiet. Ihr Haushaltsvolumen beträgt über 12 Milliarden Euro.

Über die WAVEMAKER GmbH

Für zusätzliches Wachstum braucht es häufig neue Wege. Daher hinterfragen wir gemeinsam mit unseren Kunden den Status Quo, und das 100% datenbasiert. Das nennen wir Positive Provocation: immer mit dem Ziel, auch in Zukunft weiterhin Wachstum für unsere Kunden zu generieren. Dabei setzen wir weltweit auf Lösungen in den Bereichen Media, Content und Technology. Unsere 7.600 Mitarbeitende in 90 Märkten verfügen über das tiefgreifende Wissen und den Mut, um das Wachstum einiger der weltweit führenden Marken und Unternehmen zu steigern.

Wir sind Teil von GroupM, dem globalen Media-Investment-Management-Unternehmen von WPP. Weitere Informationen unter wavemakerglobal.com/de und LinkedIn.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WAVEMAKER GmbH
Derendorfer Allee 4
40476 Duesseldorf
Telefon: +49 (211) 5588-0
http://www.wavemakerglobal.com

Ansprechpartner:
André Hoffmann
FAKTOR 3 AG
Telefon: +49 (40) 67944653
E-Mail: wavemaker@faktor3.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel