Das Tierheim Berlin trägt seinen inoffiziellen Namen, die „Stadt der Tiere“, nicht ohne Grund – rund 1.300 bis 1.400 Tiere beherbergt die tierische Unterkunft auf 16 Hektar gleichzeitig und verfügt dabei über drei Katzenhäuser, fünf Hundehäuser, ein Kleintierhaus, ein Wasservogelhaus, eine Tierklinik und über einen Hundespielplatz. Der Platz, der so groß ist wie 22 Fußballfelder, wird benötigt. Das Zuhause auf Zeit ist oft fast komplett ausgelastet, und es werden weiterhin junge und alte Tiere abgegeben. Von Kleintieren wie Hamstern oder Kaninchen über Hunde, Katzen und Vögel bis hin zu exotischen Tieren wie Schlangen und Schildkröten und sogar „Nutztieren“ wie Ziegen, Gänse und Schweine, ist alles vertreten. Die Tiere gelangen auf den verschiedensten Wegen ins Tierheim. Sie werden abgegeben, gefunden oder aus schlechter Haltung beschlagnahmt. In Berlin gibt es also einen sehr großen Bedarf. Gerade aufgrund der hohen Einwohnerzahl schaffen sich prozentual mehr Menschen Tiere an, und wenn diese nicht mehr gewollt werden, haben der Tierschutz und die über 170 festangestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Tierheims Berlin umso mehr zu tun.
„Der Tierschutzverein für Berlin hat alle Hände voll zu tun, gerade um Weihnachten herum. Die steigenden Kosten und Budgetengpässe tragen nicht gerade positiv zur Entwicklung bei, deshalb wollen wir mit dieser Aktion helfen und Bewusstsein schaffen“, erklärt Kim Reisen, die Centermanagerin der WILMA. „Durch unsere Aktion konnten wir bereits so vielen Tieren im vergangenen Jahr ihre Wünsche erfüllen. Wir sind dankbar für das Engagement der Besucherinnen und Besucher und hoffen, dass auch in diesem Jahr wieder viele Wünsche erfüllt werden!“
Die „Wünsche“ für die einzelnen Schützlinge wurden auf Karten gedruckt, die man sich vom Tier-Wunschbaum abpflücken kann. Die erfüllten Wünsche für die Hunde und Katzen können dann an der Kundeninfo der WILMA abgegeben oder in eine Spendenbox in Form einer Hundehütte eingeworfen werden. Der Tier-Wunschbaum steht noch bis Heiligabend im Erdgeschoss der WILMA und wird regelmäßig mit neuen Wunschzetteln bestückt.
Über Unibail-Rodamco-Westfield:
Unibail-Rodamco-Westfield ist ein Eigentümer, Entwickler und Betreiber von nachhaltigen, hochwertigen Immobilien in den dynamischsten Städten Europas und der USA.
Die Gruppe betreibt 75 Shoppingcenter in 12 Ländern, darunter 39 mit dem weltberühmten Westfield-Brand im Namen. Diese Center werden jährlich über 900 Millionen Mal besucht und bieten Retailern und Marken eine einzigartige Plattform, um mit den Besucher:innen in Kontakt zu treten. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 20 Shoppingcenter, davon acht im eigenen Portfolio. URW verfügt zudem über ein Portfolio aus hochwertigen Büros, zehn Kongress- und Ausstellungszentren in Paris und eine Projektentwicklungspipeline von drei Milliarden Euro mit hauptsächlich gemischt genutzten Assets. Derzeit besteht das Portfolio im Wert von 51 Milliarden Euro zu 87 % aus Handelsimmobilien, zu 6 % aus Büroimmobilien, zu 5 % aus Kongress- und Ausstellungszentren und zu 2 % aus Dienstleistungsflächen (Stand: 30. Juni 2023).
URW ist ein engagierter Partner von Großstädten bei der Erneuerung und Modernisierung urbaner Räume – sowohl durch die Entwicklung von gemischt genutzten Immobilien als auch bei der Nachrüstung von Gebäuden gemäß branchenführender Nachhaltigkeitsstandards. Dieses Engagement wird durch die "Better Places 2030"-Agenda der Gruppe verstärkt, die darauf abzielt, einen positiven ökologischen, sozialen und wirtschaftlichen Einfluss auf die Städte und Gemeinschaften zu erwirken, in denen URW tätig ist.
URW ist an der Börse Euronext Paris (Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch „Chess Depositary Interests“ eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.urw.com sowie www.unibail-rodamco-westfield.de CandyStorm
Seit über zehn Jahren ist das Nahversorgungszentrum der soziale Mittelpunkt im Berliner Stadtbezirk Charlottenburg-Wilmersdorf. Auf 32.100 Quadratmetern Mietfläche befinden sich nun nach Fertigstellung der Modernisierung über 100 Shops. Ergänzt wird der Mietermix durch die Markthalle mit abwechslungsreichen gastronomischen Konzepten. Der Standort ist über die U- und S-Bahnstationen Bismarckstraße, Wilmersdorfer Straße und Charlottenburg sowie Bushaltestellen in unmittelbarer Nähe optimal an das Berliner ÖPNV-Netz angebunden. Zudem verfügt die WILMA über 300 Parkplätze.
Wilma Shoppen
Wilmersdorfer Straße 46
10627 Berlin
Telefon: (030) 3 18 05 29-0
https://www.westfield.com/germany/wilmashoppen
CandyStormPR
Telefon: +49 (30) 120898800
E-Mail: denise.beyschlag@candystormpr.de