Das Heimspiel des 1. FSV Mainz 05 gegen den 1. FC Heidenheim (Samstag, 16. Dezember, 15:30, MEWA ARENA) wird zum Spiel der Herzen. Initiiert vom karitativen Verein des Fußball-Bundesligisten, Mainz 05 hilft e. V., sammeln dabei die Fans für karitative Projekte und hilfsbedürftige Menschen der Region. Die seit 16 Jahren etablierte Spendenaktion kehrt damit auf den traditionellen Sammeltag beim letzten Heimspiel vor Weihnachten zurück.

Spendenempfänger können sich bewerben

Im Gegensatz zur bisherigen Regelung stehen die Begünstigten der Spendenaktion in diesem Jahr nicht vorab fest, sondern können sich aktiv für eine Spende aus der großen Sammelaktion bewerben. Bewerbungen können ab sofort von karitativen Organisationen, Projekten oder auch von Einzelpersonen per E-Mail an die Adresse info@mainz05hilft.de eingereicht werden.

Voraussetzung ist, dass die Antragsteller aus der Region stammen und das Hilfebedürfnis aufgrund einer unvorhersehbaren Notsituation entstanden ist bzw. die benötigte Hilfe nicht auf anderem Weg erreicht werden kann. Die Unterstützung kann dabei für vielfältige Projekte aus dem Bereich der Bildung und Prävention, Gesellschaft und Solidarität, Klima und Umwelt bzw. Integration, Inklusion und Vielfalt vorgesehen sein.

Helfer für das Spiel der Herzen gesucht

Das Spiel der Herzen wird vom karitativen Verein Mainz 05 hilft e. V. initiiert und von vielen ehrenamtlichen Helfern, der Fanabteilung und den Supporters unterstützt. Dabei sammeln die Fans der 05ER am Spieltag aktiv Spendenbeträge ab einer Höhe von 2 Euro, für die sie Pins an die Spender verteilen. Ohne Helfer allerdings auch keine Spenden – daher suchen die 05ER nach ehrenamtlichen Unterstützern, die vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim und in der Halbzeitpause Spenden für den guten Zweck sammeln. Interessenten melden sich bitte per E-Mail unter spielderherzen@supporters-mainz.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

1. FSV Mainz 05 e. V.
Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz
Telefon: +49 (6131) 3755-00
Telefax: +49 (6131) 3755-033
http://www.mainz05.de

Ansprechpartner:
Silke Bannick
Pressesprecherin
Telefon: +49 (6131) 37550-23
E-Mail: Silke.Bannick@MAINZ05.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel