Hellmann Worldwide Logistics gründet eine neue Landesgesellschaft in der Republik Irland und eröffnet in diesem Zuge seine erste Irische Niederlassung am Dubliner Flughafen. Von hier aus bietet der global agierende Fullservice-Dienstleister künftig sein gesamtes Produktportfolio an: Von Luft- und Seefracht über Landverkehre bis hin zu Zollabfertigungen. Der Eintritt in den Irischen Markt stellt für den Logistiker einen weiteren wichtigen Schritt innerhalb seiner Wachstumsstrategie dar.

Nachdem Hellmann dieses Jahr bereits in der Schweiz, der Slowakei und zuletzt in Italien neue eigene Ländergesellschaften gegründet hat, ist Irland nun ein weiterer wichtiger Europäischer Markt, in dem das Unternehmen mit einer eigenen Gesellschaft vertreten ist. Durch die starke Entwicklung seiner Wirtschaft spielt Irland im Europäischen Binnenmarkt und auch global eine zunehmend wichtige Rolle. Unter der Leitung von Niamh Savage sollen daher Synergien zwischen Irland und Großbritannien, wo Hellmann bereits seit vielen Jahren vertreten ist, genutzt und strategisch ausgebaut werden. Im Fokus stehen sowohl die wirtschaftsstarke und oft zeitkritische Pharma- und Healthcare- als auch die Elektronik-Branche.

„Die Eröffnung unserer neuen Landesgesellschaft Irland ist ein weiterer wichtiger Meilenstein in unserer Wachstumsstrategie hin zu einem flächendeckenden europäischen Netzwerk. Auf dieser Basis können wir unseren Kunden ein umfassendes Serviceangebot aus einer Hand garantieren. Außerdem freuen wir uns, dass wir mit Frau Niamh Savage eine Branchenexpertin für Hellmann gewinnen konnten. Gemeinsam mit ihrem Team wird sie unsere Präsenz in Irland ausbauen. So wollen wir neue Märkte vor Ort noch besser erschließen und Irland zu einem starken Akteur im globalen Hellmann-Netzwerk machen“, sagt Jens Tarnowski, Regional CEO West Europe, Hellmann Worldwide Logistics.

Über Hellmann Worldwide Logistics SE & Co.KG

Seit seiner Gründung vor mehr als 150 Jahren hat sich Hellmann Worldwide Logistics zu einem der großen internationalen Logistik-Anbieter entwickelt. Mit knapp 14.000 Mitarbeiter*innen ist das Unternehmen in 54 Ländern aktiv und hat im Jahr 2022 einen Umsatz von EUR 5 Mrd. erzielt. Die Dienstleistungspalette umfasst die klassischen Speditionsleistungen per LKW, Schiene, Luft- und Seefracht genauso wie ein umfangreiches Angebot für KEP-Dienste, Kontraktlogistik, Branchen- und IT-Lösungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hellmann Worldwide Logistics SE & Co.KG
Elbestraße 1
49090 Osnabrück
Telefon: +49 (541) 605-0
Telefax: +49 (541) 605-1211
http://www.hellmann.com

Ansprechpartner:
Christiane Brüning
Head of Corporate Communications
E-Mail: christiane.bruening@hellmann.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel