Vier Jahrzehnte USA- und Kanadareisen: Der Nordamerika-Spezialist CANUSA TOURISTIK feierte 2023 sein 40-jähriges Bestehen. Mit einem Umsatz von knapp 75 Millionen Euro in diesem Jahr und einem zweistelligen Zuwachs in den Vorbuchungen für 2024 bleibt der Reiseveranstalter aus Hamburg weiterhin auf Erfolgskurs. CANUSA blickt auf ein erfolgreiches Jubiläumsjahr zurück und setzt neue Maßstäbe in der Gestaltung unvergesslicher Reiseerlebnisse in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Rekordzahlen zum Jubiläum 
Das Jubiläumsjahr 2023 neigt sich einem besonderen Ende zu. Von zwei Mitarbeitenden zu knapp 150, von zwei Büros deutschlandweit zu sieben, von Telex-Lochstreifen und handschriftlichem Reservierungs- und Adressbuch zu den modernsten Online-Tools, von vier Seiten Katalog zu über 750 in 7 Katalogen – vor genau 40 Jahren gründete Inhaber und CEO Tilo Krause-Dünow den Spezialreiseveranstalter für USA- und Kanadareisen. Sieben US-Präsidenten und acht kanadische Premierminister später blickt das Touristikunternehmen auf eine rasante Entwicklung und zahlenstarke Umsätze zurück. „Wir haben in diesen 40 Jahren über eine Milliarde Euro Umsatz gemacht und knapp 500.000 Reisebegeisterten eine individuelle Nordamerikareise ermöglicht. Das hätte ich mir damals niemals vorstellen können“, freut sich Tilo Krause-Dünow. 

Touristikexpertise mit konstantem Wachstum
Im Jahr 2023 verzeichnete CANUSA eine Umsatzsteigerung von über zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auch die Passagierzahlen haben das Niveau von 2019 erreicht, wobei 55 Prozent der Buchungen auf die USA und 45 Prozent auf Kanada entfallen. Besonders die Wohnmobilreisen verzeichnen im kommenden Jahr einen Nachfrageboom. Mit sieben Katalogen bleibt CANUSA führender Experte von umfassend beratenen, individuell gestalteten Pauschalreisen: Spezialisierte Reisen nach Alaska, dem Yukon, Hawaii sowie alle Staaten der USA und Provinzen in Kanada. 

2023 unter Jubiläumsmotto: Zahlreiche Aktionen zum Geburtstag
Zur Feier des Jahres 2023 bot das Unternehmen in Familienhand seinen Kundinnen und Kunden besondere Jubiläumsaktionen an. Auftakt war eine kostenfreie Reise für alle Januar-Buchungen. Der März stand ganz im Zeichen der Umwelt: Unter dem Motto „CANUSA rettet Korallen“ unterstützte jede Buchung die Coral Restoration Foundation zum Schutz und zur Wiederherstellung von Korallenriffen mit vier Euro. Während im April weitere Rabattaktionen auf jede Buchung folgten, veranstaltete CANUSA im Juli einen großen Fotowettbewerb, bei dem die schönsten Bilder aus 40 Jahren CANUSA-Reisen prämiert wurden.

Einzigartige Erlebnisse für Kanadareisende in Aussicht
CANUSA TOURISTIK blickt nicht nur auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurück, sondern auch optimistisch und motiviert auf das kommende Jahr: Fester Bestandteil im Produktportfolio ist der Fokus auf Bewährtes, wie das bereits umfassende Kanada-Programm einschließlich verschiedenster Unterkünfte, Mietwagen, Wohnmobile, Tagesausflüge sowie abwechslungsreichen Bahn-, Bus- und Aktivreisen. In stetigem Austausch mit Partnern, lokalen Agenturen und den Destinationen selbst bleibt CANUSA immer auf dem neuesten Stand, um kontinuierlich neue Produkte in das Programm aufzunehmen. 

Ein Paradebeispiel dafür stellt die Einführung eines einzigartigen Heli-Ski-Angebots für die Skisaison 2023/2024 dar: Abseits der üblichen Pisten bringen Piloten Wintersportfans im Helikopter in die Bergregionen British Columbias, wo sie in Begleitung erfahrener Guides im Tiefschnee Richtung Tal fahren – vorbereitet und beraten durch echte Ski-Experten. Der Jahresausblick verspricht auch die Integration weiterer besonderer Unterkünfte in ganz Kanada: Von Boutique-Hotels, persönlich geführten Inns und authentischen Ranches bis hin zu Glamping-Unterkünften.

Neuheiten für individuelle USA-Reisen 2024
Auch für USA-Entdeckende hält CANUSA im kommenden Jahr attraktive neue Angebote parat. Allen voran hochwertige Glamping-Unterkünfte an malerischen Orten wie Cape Cod, dem Yosemite National Park und dem Zion National Park. Die fest installierten Airstream-Wohnwagen bieten mit Küche, Bad, Terrasse und Feuerstelle Privatsphäre und Komfort zugleich. Busfreunde dürfen sich über attraktive Reiseoptionen im Nordwesten freuen. So etwa die vierzehntägige Rundreise Pacific Coast Insider, die Highlights wie die historische Route 66, die Golden Gate Bridge in San Francisco oder Los Angeles abfährt – eine erfahrene Reiseleitung, Transport im modernen, klimatisierten Bus, Übernachtungen in vorab organisierten Hotels und individuelles CANUSA-Reisepaket mit Versicherungen inklusive. In Florida erweitert CANUSA sein Portfolio um den Brightline Zug, der eine bequeme, autofreie Reise von Miami bis Orlando ermöglicht. Weitere Highlights sind die zahlreichen Boutique-Hotels, Ferienhäuser und Apartments, vor allem in Santa Monica und Florida, die den Gästen noch mehr individuelle Gestaltungsmöglichkeiten für ihre Reise geben. 

Über CANUSA TOURISTIK GmbH & Co.

Im Jahr 1983 machte Tilo Krause-Dünow, Gründer und Inhaber von CANUSA TOURISTIK (www.canusa.de), seine Leidenschaft, nach Kanada und in die USA zu reisen, zum Beruf. Inzwischen arbeiten über 135 Nordamerika-Fans an sieben Standorten in Deutschland für CANUSA und beschäftigen sich täglich mit Reisen nach Kanada und in die USA. Es gibt keinen der 50 Bundesstaaten der USA sowie der 13 Provinzen und Territorien Kanadas, die die Spezialisten von CANUSA nicht kennen. Jeder Kunde erhält ein perfekt auf ihn zugeschnittenes Reiseprodukt. 95 Prozent aller Kunden reservieren ein komplettes Reisearrangement, aber auch Last-Minute-Reisen zählen zum CANUSA-Portfolio.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CANUSA TOURISTIK GmbH & Co.
Nebendahlstrasse 16
22041 Hamburg
Telefon: +49 (711) 7070843
Telefax: +49 (40) 227253-53
http://www.canusa.de

Ansprechpartner:
Katrin Engelniederhammer
Wilde & Partner Communications GmbH
Telefon: +49 (89) 179190-58
E-Mail: canusa@wilde.de
Tilo Krause-Dünow
Canusa Touristik
Telefon: +49 (40) 227253-17
E-Mail: Tilo@canusa.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel