Durch ihren natürlichen Look erfreuen sich Gesteinstöne in Innenräumen steigender Beliebtheit. Als Wandbeschichtung schaffen der warme Sand- und der klare Kalksteinton von SCHÖNER WOHNEN-Farbe eine moderne und zugleich bewusst unperfekte Oberfläche  und das alles ohne großen Aufwand.

Gestein in all seinen Formen
Bereits seit ihrer Frühgeschichte verwendet die Menschheit Steine zum Bauen. Die ersten sicher nachweisbaren, aus Naturgestein errichteten Bauwerke datieren rund 5.000 Jahre zurück – unter anderem die Pyramiden und weltweit verstreute Monolithbauten wie Stonehenge zeugen davon. Als natürliches Baumaterial sind Steine zwar nicht gerade leicht zu verarbeiten, aber annähernd überall verfügbar. Denn zu den Mineralien, der Grundlage von Gestein, gehören schließlich nahezu alle auf der Erdoberfläche anzutreffenden Feststoffe, die nicht zu den Lebewesen zählen

Dabei entsteht Gestein auf ganz unterschiedliche Arten, was regionale Unterschiede in der Beschaffenheit sowie mögliche Einsatzfelder bedingt: So gibt es beispielsweise Vulkangestein, das aus erkalteter Lava mitten aus dem Erdkern entsteht. Bei sogenanntem Schichtgestein, wie Kalk oder Sandstein, werden Mineralien sowie Überreste von Tieren und Pflanzen unter Druck im Laufe der Zeit zusammengepresst. Kieselsteine wiederum werden durch ständige Reibung in Wasser oder Eis geformt.

Als Wandstruktur voll im Trend
Wandbeschichtungen im warmen Farbton Sandstein oder im klaren Farbton Kalkstein, die an die Ursprünglichkeit von Gesteinsbauten erinnern, erfreuen sich derzeit wachsender Beliebtheit, wie Eva Brenner, Innenarchitektin und TV-Moderatorin, erklärt: „Die Trendstruktur Stone-Optik von SCHÖNER WOHNEN-Farbe entspricht dem Zeitgeist, wir erleben da ein echtes Revival. In unserer zunehmend technologisierten und von der Natur entgrenzten Welt sorgen solche natürlichen Beschichtungen für ein besonders wohliges und gleichermaßen ursprüngliches Gefühl in den eigenen vier Wänden.“ Die Stone-Optik schafft dabei ein stilsicheres Ambiente, zu dem sich ideal natürliche Materialien kombinieren lassen. Zudem zeugt die gewollt unperfekte Oberfläche von Individualität. 

Einfache Handhabung
Mit der „Trendstruktur Stone-Optik“ von SCHÖNER WOHNEN-Farbe lässt sich der besonders-strukturierte Stil nun ganz einfach in die eigenen Räumlichkeiten bringen. Mit dem entsprechenden Set aus Grundfarbe, Effektlasur und Effektzusatz wird der Naturstein-Look ohne großen Aufwand selbst kreiert. „In nur zwei Arbeitssschritten lässt sich das steinige Design der Stone-Optik umsetzen“, erklärt Brenner. Zunächst wird die Grundfarbe aufgetragen, nach der Trocknung kommt dann mittels eines sauberen Kurzflorrollers die Effektlasur mit dem Effektzusatz zum Einsatz. „Der einzigartige Strukturzusatz sorgt dann für das besondere Etwas und macht die Wand auch zu einem haptischen Erlebnis“, so die Expertin für Interieur-Design. Das Besondere: Wenn die Wände, etwa bei einem Auszug, wieder in ihren Originalzustand versetzt werden müssen, ist kein aufwendiges Abschleifen oder Verkleben spezieller Tapeten von Nöten, denn trotz ihrer visuellen Struktur lassen sich die Stone-Optik-Trendstrukturen von SCHÖNER WOHNEN-Farbe ganz leicht wieder überstreichen.

Informationen zur Produktlinie Stone-Optik von SCHÖNER WOHNEN-Farbe unter SCHÖNER WOHNEN FARBE: Stone-Optik (schoener-wohnen-farbe.com)

SCHÖNER WOHNEN Stone-Optik Grundfarbe 2,5 l (für ca. 10 m2)
SCHÖNER WOHNEN Stone-Optik Effektlasur 1 l (für ca. 10 m2)
SCHÖNER WOHNEN Stone-Optik Effektzusatz

Mehr Informationen zu Schöner Wohnen-Farbe unter: https://www.schoener-wohnen-farbe.com/

Über SCHÖNER WOHNEN-Farbe
Als Teil der SCHÖNER WOHNEN-Kollektion ist SCHÖNER WOHNEN-Farbe eine Premium-Marke für Farben und Lacke. Dabei greift die Marke auf die langjährige Wohn- und Einrichtungskompetenz von Europas größtem Wohnmagazin „SCHÖNER WOHNEN“ zurück. Das Sortiment umfasst neben verschiedenen farbigen Wand- und Deckenfarben und Produkten zur kreativen Wandgestaltung auch eine Vielzahl weißer hochwertiger Wand- und Fassadenfarben sowie Lacke und Grundierungen. Viele Produkte sind über das Farbmischcenter auch im individuellen Wunschfarbton mischbar. Neben der Farbigkeit steht immer die Qualität der Produkte an erster Stelle: Sie sind leicht zu verarbeiten und sowohl für Heimwerker als auch für den semiprofessionellen Einsatz geeignet. Hergestellt wird SCHÖNER WOHNEN-Farbe seit dem Jahr 2000 von J. D. Flügger, Hamburg.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Brillux GmbH & Co. KG
Weseler Straße 401
48143 Münster
Telefon: +49 (251) 7188-0
Telefax: +49 (251) 7188-439
http://www.brillux.de

Ansprechpartner:
Mona Hanisch
tts agentur05 GmbH
Telefon: +49 (221) 925454-814
E-Mail: hanisch@agentur05.de
Andrea Breuer
SCHÖNER WOHNEN-Farbe
Telefon: +49 (251) 7188-8589
E-Mail: a.breuer@brillux.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel