Seit jeher bestimmte der Fußball sein Leben: David Beckham kickte sich durch seine Kindheit, gab sein Profi-Debut bei Manchester United bereits mit 17 Jahren und erlangte Weltruhm als Vereins- und Nationalspieler. Und obwohl seine aktive Zeit schon zehn Jahre zurückliegt, denkt er noch oft daran zurück: „Ich vermisse meine Zeit als Fußballprofi sehr – jeden einzelnen Tag“, gibt der ehemalige Weltspieler im Interview mit dem Magazin Men’s Health zu und stellt heute fest: „Umso wichtiger war es, dass mir der Übergang vom Fußballprofi zum Geschäftsmann so schnell und ohne große Probleme gelungen ist.“

Dem Fußball treu bleibend hatte er einen neuen Verein gegründet: Inter Miami. „Am Tag nach meinem Rücktritt bin ich in die USA geflogen, um mich um alles zu kümmern, was mit der Bekanntgabe der Gründung von Inter Miami zu tun hat“, erinnert er sich im Gespräch mit Men’s Health. Der Erfolg bleibt ihm offenbar treu: Erst im vergangenen Sommer verkündete Beckhams Fußballverein den Sensations-Transfer von Lionel Messi.

Auch wenn der Fußball weiter im Leben des 48-jährigen Briten präsent ist, fehlt er ihm im Alltag. So fiel es ihm auf sich allein gestellt anfangs schwer, regelmäßig Sport zu machen: „Ich war es gewohnt, mit anderen zu trainieren, wir haben uns immer gegenseitig motiviert“, erzählt er. Den Wiedereinstieg schaffte er über Sportarten wie Indoor-Biking, in denen er zusammen mit anderen Menschen Sport trieb, heute trainiert er lieber zusammen mit seiner Frau Victoria: „Ich trainiere mittlerweile fast jedes Mal zusammen mit meiner Frau, möglichst an fünf Tagen pro Woche.“ Die beiden setzen auf viel Abwechslung und darauf, dass beim Sport vor allem der Spaß im Vordergrund steht: „Während des Workouts lachen wir viel.“

Das gesamte Interview, in dem David Beckham auf seine Fußballerkarriere zurückblickt und Einblicke in sein Leben als Vater, Geschäftsmann und Fußballfan gibt, erscheint in der Ausgabe 01/2024 von Men’s Health, die ab heute im Handel und unter shop.motorpresse.de erhältlich ist (auch als ePaper).

Über Motor Presse Stuttgart

Die Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de) ist eines der führenden Special-Interest-Medienhäuser international und mit Lizenzausgaben und Syndikationen in 20 Ländern rund um die Welt verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert rund 80 Zeitschriften, darunter auto motor und sport, promobil, MOTORRAD, Men’s Health, MOUNTAINBIKE und viele, auch digitale, Special Interest Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. Alleininhaber der Motor Presse Stuttgart sind die Gründerfamilien Pietsch und Scholten zusammen mit Herrn Dr. Hermann Dietrich-Troeltsch.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Motor Presse Stuttgart
Leuschnerstr. 1
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 182-0
Telefax: +49 (711) 182-1779
http://www.motorpresse.de

Ansprechpartner:
Kirsten Segler
Referentin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (711) 182-1265
E-Mail: ksegler@motorpresse.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel