Keiner kann Skiurlaub so wie der Goldene Energieberg! Aktive Winterlüstler, anspruchsvolle Kulinarik-Fans und Boho-Chiques mit Sinn fürs Schöne: Alle pilgern sie ins winterliche Oberlech. Zum Runterkommen und Aufladen.

Da lacht er einem entgegen, der 2.362 Meter hohe Rüfikopf, der zur kalten Jahreszeit besonders schön in der Sonne glitzert. Wer in Lech winterurlaubt, kommt an ihm und weiteren prächtig-weißen Gipfeln nicht vorbei. Als Mekka des Wintersports wird die gebirgige Gegend zum idealen Platz für herzhaftes On- und Off-Piste-Vergnügen. Vom Hotel Goldener Berg in Oberlech muss man dazu nur einmal zur Tür hinaus, schon steht man mitten im Winterwunderland und auf der Piste. Ohne Auto, bei absoluter Schneesicherheit. Die luftige Höhe macht’s! Und kehrt man dann zurück ins Hause Pfefferkorn, fängt der Genuss gerade erst an.

Kurkuma-Kakao vorm Kamin. Relaxen im Alpin Spa. Yoga with a view.

Unter dem Motto „Me Treat vom Feinsten“ empfängt Daniela Pfefferkorn Gäste in ihrem Hotel mit Angeboten, die ganz sicher vom Alltag daheim ablenken. Ansprechende Zimmer, Lofts und Panorama Suites im Boho-Style werden zum geschützten Rückzugsort für wohltuenden Schlaf und viel Ruhe. Das Alpin Spa lockt mit einem breiten Angebot an Behandlungen, warmen Wellen und unfassbarem Panorama. Weil der Ansatz von Daniela Pfefferkorn schon immer ein ganzheitlicher war, kann man in diesem Hause neben dem Körper aber auch dem Geiste etwas Gutes tun: Professionelle Coaches und Therapeuten, auch die Hotelierin und ausgebildete Energiemedizinerin selbst, stehen für Behandlungen und Sessions zur Verfügung. Letztlich finden auch Kulinarik-Fans ihr persönliches „High“ im Gourmethotel: Der Küchenchef zaubert seine raffinierten Kreationen ganz klassisch, gerne aber auch basisch, ketogen, vegan oder vegetarisch auf den Tisch. Das Konzept nennt sich „plant based alpine cuisine“ – und lässt absolut keine Wünsche offen. Drei Hauben und einer der größten Weinkeller des Landes sprechen für sich.

Gutes Gefühl – gutes Gewissen

Achtsamkeit für den Körper, den Geist, aber auch die Umwelt steht in diesem Hause an oberster Stelle. Genau diese Grundhaltung in Verbindung mit einer langen Liste an umweltfreundlichen Maßnahmen haben dem Hotel kürzlich zurecht die Auszeichnung mit dem EU ECO Label und dem österreichischen Umweltsiegel beschert. Ja, der Winterurlaub im Goldenen Berg ist eben einfach mehr.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hotel Goldener Berg

A6764 Oberlech am Arlberg
Telefon: +43 (5583) 2205-0
Telefax: +43 (5583) 2205-13
http://www.goldenerberg.at

Ansprechpartner:
Nicole Rathgeb-Höll
Pressekontakt
Telefon: +43 (664) 14205-55
E-Mail: office@comma.info
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel