In dieser Zeit umfasste sein Aufgabenbereich stets das Optimieren bestehender Anlagen. Zuletzt arbeitete der Modernisierungsexperte für die Körber Supply Chain Automation. Der 48-jährige gebürtige Heilbronner folgt auf Harald Bauer, der in den Ruhestand gewechselt ist.
Kardex Mlog ist ein anerkannter Spezialist für das Modernisieren komplexer Automatikläger im laufenden Betrieb. Dabei spielt es keine Rolle, ob die ursprünglichen Anlagen von Kardex Mlog oder einem anderen Anbieter errichtet wurden. „Kardex Mlog genießt als Pionier auf diesem Gebiet einen hervorragenden Ruf. Auf dieser Basis möchte ich aufbauen und noch viele weitere Unternehmen von unserer Qualität und Zuverlässigkeit überzeugen“, so Pitz. Als Manager Sales New Business Refurbishment will er das Vertrauen der Kunden in die Leistungen von Kardex Mlog weiter verstärken und „auf den Punkt abgestimmte Lösungen“ konzipieren und umsetzen. „Es geht darum, die Anlagen unserer Kunden auch während der Umbau- und Modernisierungsphase möglichst ohne Unterbrechung produktiv arbeiten zu lassen,“ betont der begeisterte Bergsportfreund und Mountainbiker.
Kardex Mlog mit Sitz in Neuenstadt am Kocher ist einer der führenden Anbieter für integrierte Materialflusssysteme und Hochregallager.
Das Unternehmen verfügt über mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Planung, Realisierung und Instandhaltung von vollautomatischen Logistiklösungen. Die drei Geschäftsbereiche Neuanlagen, Modernisierung und Customer Service stützen sich auf die eigene Fertigung in Neuenstadt. Kardex Mlog gehört zur Kardex-Gruppe und beschäftigt 333 Mitarbeitende, der Umsatz für das Jahr 2022 lag bei 106 Mio. Euro.
Kardex Germany GmbH
Megamat-Platz 1
86476 Neuburg/Kammel
Telefon: +49 (8283) 999-0
Telefax: +49 (8283) 999-144
https://www.kardex.com/de/
Pressereferentin
E-Mail: bettina.wittenberg@kardex.com