„Mit unserer Spende im Rahmen der Herrmann Herzenssache fördern wir traditionell Organisationen, die zu unseren Werten passen“, erklärt CEO Thomas Herrmann den Hintergrund der Spende. „Genau wie wir steht The Ocean Cleanup für einen nachhaltigen Umgang mit Kunststoff. So können wir durch unsere sichere Ultraschall-Schweißtechnologie die Entstehung von Ausschuss vermeiden und mit unserer Spende gleichzeitig dazu beitragen, bereits vorhandenen Plastikmüll aus der Umwelt zu entfernen.“
Mit der Unterstützung von Unternehmen wie Herrmann Ultraschall plant The Ocean Cleanup, bis 2040 rund 90 Prozent des Plastikmülls aus den Meeren zu bergen. Dazu entfernt die Organisation nicht nur Plastikteile aus großen Ansammlungen wie dem Great Pacific Garbage Patch. Bereits in Flüssen verhindern speziell entwickelte Auffangsysteme, dass noch mehr Kunststoffteile in die Meere gelangen und dort die Ökosysteme schädigen. Der gesammelte Kunststoff wird recycelt und für die Herstellung neuer Produkte verwendet.
Als Spezialist im Ultraschallschweißen von Kunststoffen, Packstoffen, Vliesstoffen und Nichteisenmetallen entwickelt Herrmann seit über 60 Jahren sichere und effiziente Schweißsysteme. Dabei entstehen über 2.000 erfolgreich realisierte Schweißlösungen pro Jahr. Mit den Dienstleistungen des Herrmann Engineerings begeistern mehr als 600 Mitarbeitende Kunden auf der ganzen Welt. Das Leitmotiv „BONDING – MORE THAN MATERIALS“ steht hierbei für eine wertschätzende und vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Somit stellt Herrmann als zuverlässiger Partner einen nachhaltigen und wirtschaftlichen Schweißprozess langfristig sicher.
Herrmann Ultraschalltechnik GmbH & Co. KG
Descostraße 3-11
76307 Karlsbad
Telefon: +49 (7248) 79-0
Telefax: +49 (7248) 79-1039
http://www.herrmannultraschall.com
Content Marketing
Telefon: +49 (7248) 79-1967
E-Mail: christoph.schlittenhardt@herrmannultraschall.com