Die Kernergebnisse des aktuellen WallDecaux Mobilitäts-Aktivitäts-Index (MAX) 2023 belegen die starke Wechselwirkung von (Digital) Out of Home und Mobile und deren Nutzen für die Werbekunden. Sie profitieren vor allem von der gleichbleibend starken Onlinenutzung unterwegs und der zunehmenden Aktivierung des mobilen Einkaufens mit dem Smartphone durch OOH. Kurzum: Out of Home ist der Impulsgeber für die Nutzung von Internet, Social Media und Online-Shopping per Smartphone.
So nennt mehr als die Hälfte der 1.020 für die jüngste MAX-Grundlagenstudie befragten Personen OOH bzw. DOOH als entscheidenden Impuls, um sich über ein dort beworbenes Angebot mobil mit dem Smartphone zu informieren. Knapp ein Drittel der Befragten setzt die Kaufimpulse von unterwegs direkt via Online-Shopping mit dem Smartphone um.
Darüber hinaus wirkt auch die hohe Nutzung von Social Media-Plattformen während des "Draußenseins" als Impulsgeber. 29 Prozent der Studienteilnehmer bestätigen, dass sie selbst Plakatmotive fotografieren und auf Instagram veröffentlichen würden. Damit avancieren Zielgruppen zu Influencern und aktivieren Familie, Freunde und Follower zum (mobilen) Einkaufen.
Die Zusammenhänge von Mobilität und Online-Aktivität – im Detail nachzulesen im aktuellen OOH! Magazin. Hier geht’s zum Beitrag: https://www.ooh-magazin.de/…
Über Fachverband Aussenwerbung e. V.

OOH! Aussenwerbung trifft Deutschland, Österreich, Schweiz

Aktuelles Wissen rund um Out of Home: OOH! ist das länderübergreifende Fachmagazin zur Aussenwerbung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit vier Ausgaben pro Jahr informiert es Werbung treibende Unternehmen, Werbe- und Mediaagenturen regelmäßig über alle relevanten Entwicklungen der Out of Home-Medien in den Bereichen Marketing, Media und Kreation.
OOH! erscheint in inhaltlicher Kooperation von Fachverband Aussenwerbung, Gewista und AWS Aussenwerbung Schweiz.
Jetzt registrieren und keine Ausgabe verpassen: www.ooh-magazin.de/2024

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Fachverband Aussenwerbung e. V.
Franklinstraße 62
60486 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 719167-0
Telefax: +49 (69) 719167-60
http://www.faw-ev.de

Ansprechpartner:
Karin Winter
Chefredaktion OOH!
Telefon: +496971916740
E-Mail: winter@faw-ev.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel