Am 22. Oktober feierte die Neuinszenierung der Oper »Die Zauberflöte« von Wolfgang Amadeus Mozart Premiere im Staatstheater am Gärtnerplatz in München. Alle Vorstellungen der ersten Serie der Neuproduktion von Josef E. Köpplinger sind bereits ausverkauft. Aufgrund der hohen Nachfrage wurde nun für Sonntag, 21. Januar um 18.00 Uhr eine Zusatzvorstellung angesetzt, die für Familien besonders interessant ist: Kinder zahlen neben ihrer erwachsenen Begleitperson nur 10 Euro für die Karte.

Vorverkaufsstart für die Familienvorstellung ist Donnerstag, 21. Dezember um 10.00 Uhr.

Für die Zusatzvorstellung konnte erneut René Pape als Gast für die Rolle des »Sarastro« gewonnen werden. Das Orchester des Staatstheaters am Gärtnerplatz wird dirigiert von Michael Balke.

Zum Inhalt
Prinz Tamino wird von der Königin der Nacht beauftragt, ihre Tochter aus den Fängen des bösen Sarastro zu befreien. Der seltsame Vogelfänger Papageno soll ihm dabei helfen. Doch kaum sind sie bei Sarastro angelangt, entpuppt dieser sich als Lichtgestalt und die Königin als rachsüchtige Furie. Oder doch nicht? Sind Gut und Böse so leicht zu trennen? Was für Mächte sind hier eigentlich am Werk? Auf seinem Weg zu Pamina lernt Tamino sich und die Welt neu kennen.

Termin: 21. Januar 2024 um 18.00 Uhr
Preise: 12 bis 98 Euro

Tickets unter Tel 089 2185 1960 oder www.gaertnerplatztheater.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Staatstheater am Gärtnerplatz
Gärtnerplatz 3
80469 München
Telefon: +49 (89) 20241-0
Telefax: +49 (89) 20241-237
http://www.gaertnerplatztheater.de

Ansprechpartner:
Roman Staudt
Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (89) 20241-208
E-Mail: roman.staudt@gaertnerplatztheater.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel