Die Helios St. Anna Klinik im Duisburger Süden eröffnet ihre neue Endoskopie. Von dem Umzug der letzten Woche ist nichts mehr zu spüren, direkt geht es in die Patientenversorgung: Hell beleuchtete Räume und modernste medizinische Geräte im Erdgeschoss ersetzen die alte Endoskopie im ersten Obergeschoss. In den neuen Räumlichkeiten finden nun unter anderem Magen- und Darmspiegelungen statt.

Die neuen Geräte sind nicht nur hochmodern ausgestattet, sondern die Reinigungszeit der Geräte verkürzt sich von 45 auf 20 Minuten, wodurch sie schneller wieder einsatzbereit sind. Dadurch verkürzt sich nicht nur die Wartezeit für den einzelnen Patienten, sondern es können auch insgesamt mehr Patient:innen in der gleichen Zeit behandelt werden. Neben den Untersuchungsräumen für die Endoskopie sind ebenfalls sechs sogenannte NAST-Plätze für die Notaufnahme hinzugekommen. Gedacht sind diese für Patient:innen, die keinen Krankenhausaufenthalt benötigen, aber über mehrere Stunden beobachtet werden müssen. Dadurch profitiert auch die Notaufnahme von den fortschrittlichen Räumlichkeiten. Mit dem neuen Bereich geht die Helios St. Anna Klinik einen wichtigen Schritt für die Zukunft. Die Investition unterstreicht die hochwertige Gesundheitsversorgung der Klinik und eine effiziente Notfallbetreuung für die Patient:innen. Beim Bau der neuen Räume wurde besonders auf Nachhaltigkeit geachtet. Bereits vorab konnten Mitarbeitende die neue Station besichtigen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Helios Klinikum Duisburg
Dieselstraße 185
47166 Duisburg
Telefon: +49 (203) 5460
Telefax: +49 (30) 521321-199
http://www.helios-gesundheit.de/duisburg

Ansprechpartner:
Caroline Mackert
Referentin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (203) 546-42407
E-Mail: Caroline.Mackert@helios-gesundheit.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel