Am Abend des 16. Dezember fand die Tech Awards Gala by WLOUNGE im Roten Rathaus unter dem Motto „Tech Defines Society“ und unter der Schirmherrschaft von Kai Wegner, Regierender Bürgermeister von Berlin, statt. 9 Startups und Tech-Unternehmen aus dem Netzwerk des medianet berlinbrandenburg e.V. waren vor Ort Teil der „Innovation Avenue“. Auf dieser extra angelegten Ausstellerfläche haben sie den zahlreichenden hochrangigen Gala-Teilnehmer*innen und Branchenexpert*innen sich und ihre Projekte präsentiert. Sowohl die vorgestellten Nominierten und Gewinner als auch die Ausstellenden konnten den Gästen nachweisen, wie leistungsstark und innovativ die Startup- und Tech-Branchen in der Hauptstadtregion aufgestellt sind. 

Jeannine Koch, geschäftsführende Vorstandsvorsitzende des medianet, begrüßt die Einrichtung der „Innovation Avenue“: „Als Partner der diesjährigen Tech Awards Gala war es uns ein wichtiges Anliegen, dass mehrere Startups und Tech-Unternehmen aus unserer medianet-Community die Chance ergreifen können, ihre Expertise beim Gala-Abend zur Schau stellen zu können. Wir sind stolz, dass 9 Ausstellende vor Ort waren und ihre große Innovationskraft zeigen konnten. Genauso stolz macht uns, dass mit Torpor Games und Zaubar in der Kategorie „Gaming“ zwei medianet-Mitglieder unter den Nominierten waren.“  

Jeannine Koch übergab am Samstagabend bei der feierlichen Award-Zeremonie den Preis in der Kategorie „New Work“ an die Gewinner von German BionicKoch betont die hohe Relevanz dieser Kategorie: „Als Gründerin des PEOPLE & CULTURE FESTIVALS liegt mir das Thema „New Work“ besonders am Herzen. In einer Zeit multipler Krisen, des demografischen Wandels und der Digitalisierung ist es umso wichtiger, sich mit der Frage zu beschäftigen, wie wir in Zukunft arbeiten wollen. Der Stellenwert von „New Work“ hat in den letzten Jahren stark zugenommen – speziell durch die Entwicklung vom Arbeitgeber*innen- hin zum Arbeitnehmer*innenmarkt. Dass ich den Preis in dieser Kategorie übergeben durfte, war mir ein besonderes Anliegen. Ich möchte mich ganz herzlich bei Mali Baum für diese ehrenvolle Aufgabe bedanken und schon jetzt auf das dritte PEOPLE & CULTURE FESTIVAL, welches im Herbst 2024 in Berlin stattfinden wird, hinweisen!“ 

Über die Tech Awards Gala by WLOUNGE: 

Die Tech Awards Gala by WLOUNGE unter dem Motto „Tech Defines Society. Scale it up. Make it big” ist eine der größten und exklusivsten Preisverleihungen der Technologiebranche in Deutschland und fand dieses Jahr zum ersten Mal im Roten Rathaus, dem Regierungssitz des Berliner Bürgermeisters, statt. Treibende Kraft hinter den „Deutschen Tech-Oscars“ – wie Hinrich Holm vom IBB die Veranstaltung nennt – ist die internationale WLOUNGE-Community rund um Mali M. Baum, die eine Plattform zur Skalierung von Startups geschaffen hat, um ihnen Zugang zu Mentoring, Networking, Fertigkeiten oder Workshops zu verschaffen. Die Gewinner-Startups können sich nicht nur mit anderen innovativen Startup-Teams vernetzen, sondern erhalten auch Zugang zu einer ausgewählten Community von Acceleratoren, Banken, Unternehmens-Innovationsprogrammen, Corporate Ventures, Family Offices, Journalist*innen und Vertreter*innen von technischen Universitäten, die alle bereit sind, sie auf ihrem Weg zu unterstützen und ihnen dabei zu helfen, schnell zu wachsen. Die Gewinner*innen der Tech Awards Gala by WLOUNGE profitieren u.a. von Coachings, Meisterkursen und Workshops. 

Mehr Informationen gibt es hier www.wlounge.de/tech-awards-gala-2023 

Über WLOUNGE: 

WLOUNGE ist eine in Berlin ansässige Organisation, die gegründet wurde, um das Tech-Ökosystem und insbesondere Tech-Frauen zu fördern. WLOUNGE hat sich zu einem wichtigen Akteur im deutschen und globalen Tech-Ökosystem entwickelt. Die Organisation hat erfolgreich Startups und Gründer*innen gefördert und VCs und Unternehmen unterstützt, indem sie sie mit dem Ökosystem verbunden und Hunderte von Deals und Investitionen ermöglicht hat. Die von diesen Zielen geleitete Gemeinschaft handelt im Rahmen der Sustainable Development Goals, SDG. Unter dem Dach von WLOUNGE finden Sie viele Erfolgsgeschichten, von Exits über die Skalierung oder Implementierung innovativer Start-ups bei wichtigen Branchenakteuren bis hin zur Landkarte des Ökosystems für mehr Transparenz und Ausbildung der Führungskräfte von morgen. WLOUNGE konzentriert sich auch auf den Aufbau von Partnerschaften für Investitionsmöglichkeiten und die Weitergabe der Fähigkeiten und Erfahrungen des Teams in Workshops und Führungsprogrammen, während gleichzeitig die jüngere Generation und grenzüberschreitende Innovationen gestützt werden. Mehr Informationen gibt es auf der Website www.wlounge.de

Über den media:net berlinbrandenburg e.V.

medianet berlinbrandenburg e.V. ist ein Netzwerkverein der Medien-, Kreativ- und Digitalwirtschaft mit rund 450 Mitgliedsunternehmen. Die sich daraus ergebenden über 2.000 Multiplikator*innen bilden einen wichtigen Teil dieser Branchen ab. medianet gestaltet gemeinsam mit den Mitgliedern des Netzwerks, der Politik, Wirtschaft und Wissenschaft ein Miteinander auf Augenhöhe in der Metropolregion Berlin-Brandenburg und über die Landesgrenzen hinaus. Es stärkt die Standorte als Arbeitgeberregionen, ist Impulsgeber*in, Unterstützer*in, Macher*in und vernetzt Akteure interdisziplinär auf dem gemeinsamen Weg in die digitale Zukunft. Mehr Infos unter www.medianet-bb.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

media:net berlinbrandenburg e.V.
Ackerstraße 3A
10115 Berlin
Telefon: +49 (30) 2462857-10
Telefax: +49 (30) 2462-857
http://www.medianet-bb.de/

Ansprechpartner:
Alexander Fuchs
Telefon: +49 (30) 246285-716
Fax: +49 (30) 246285-719
E-Mail: fuchs@medianet-bb.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel