Mit dem neuen Dusch-WC AquaClean Alba bringt Geberit die angenehmste Form der Po-Reinigung in jedes Bad. Im Vergleich zu einer hochwertigen klassischen WC-Keramik ist der Aufpreis für die Duschfunktion von AquaClean Alba gering. Der attraktive Preis wird möglich durch die Konzentration auf die wichtigste Funktion eines Dusch-WCs: Die gründliche und schonende Reinigung mit Wasser dank der integrierten WhirlSpray-Duschtechnologie. Das schlichte und elegante Design von Christoph Behling mit geschlossenem Keramikkörper fügt sich in jeden Badezimmerstil ein und ermöglicht einen neuen Standard im Bad. Das AquaClean Alba ist ab dem 01.04.2024 erhältlich.

Herzstück aller Geberit AquaClean Modelle ist die patentierte WhirlSpray-Duschtechnologie für eine besonders sanfte und gründliche Reinigung des Pos mit reinem Wasser. Das neue AquaClean Alba stellt diese zentrale Komfortfunktion in den Mittelpunkt. Dadurch ist das frische und saubere Gefühl einer Reinigung durch Wasser im eigenen Bad bereits zu einem geringen Aufpreis im Vergleich zu einer hochwertigen klassischen WC-Keramik möglich. Zusätzliche Voraussetzung für die Installation ist – wie bei allen Dusch-WCs – ein Stromanschluss am Spülkasten. Bei der Technik und der Bedienfreundlichkeit steht Geberit AquaClean Alba den anderen Modellen der Produktreihe dabei in nichts nach.

Komfortable Reinigung mit Wasser

Mit dem neuen AquaClean Alba möchte Geberit die Reinigung mit Wasser weiter etablieren. Nicht nur dank des eleganten Designs, sondern auch dank des hochattraktiven Preises. Das neue Modell sieht aus wie ein normales WC, kann aber viel mehr. Die integrierte Duschfunktion bietet eine optimale persönliche Hygiene nach dem Toilettengang: Mit der WhirlSpray-Duschtechnologie reinigt AquaClean Alba den Po angenehm belebend und effektiv mit körperwarmem Wasser. Wer darüber hinaus Wert auf eine Geruchsabsaugung legt, kann optional das Geberit DuoFresh Modul einfach und problemlos ergänzen. Die wichtigsten Dusch-Funktionen lassen sich bequem mit der selbsterklärenden Fernbedienung steuern. Weitere Einstellungen sind via Geberit Home App möglich. Margit Pfeifer, Head of Geberit AquaClean, ist überzeugt: „Es gibt keinen Grund mehr, bei der Badausstattung auf ein Dusch-WC zu verzichten. Ein kleiner Extraschritt in der Badplanung, ein großer Schritt für die Verbesserung der persönlichen Hygiene.“

Eine Frage des Designs
Mit seiner schlichten Eleganz, den einfachen Linien und sanften Kurven fügt sich das wandhängende AquaClean Alba Dusch-WC in jede Badgestaltung ein. Das Design stammt aus der Feder von Designer Christoph Behling, der auch weitere Geberit AquaClean Modelle gestaltet hat. Beim jüngsten Mitglied der AquaClean Produktfamilie legte er Wert auf ein schlichtes, elegantes Design, das durch hochwertige Materialien überzeugt und aussieht wie ein normales WC. Christoph Behling berichtet: „AquaClean Alba basiert auf unserem bewährten Geberit Dusch-WC-Design. Die Details sind sorgfältig erarbeitet, dank integrierter Technikeinheit ist eine elegante Formschönheit wie bei den AquaClean-Geräten Sela und Mera möglich. Damit unterscheidet sich das AquaClean Alba visuell kaum von einem klassischen WC.“

Sauber gespült
Die besonders effektive TurboFlush-Spültechnik des AquaClean Alba sorgt für eine äußerst leise und gründliche Ausspülung der spülrandlosen WC-Keramik. Das Wasser strömt beim Spülvorgang seitlich in die Keramik und vollzieht eine spiralförmige Bewegung. Dank dieser optimierten kraftvollen Lenkung des Wasserstroms bleibt die WC-Bürste öfter im Halter.

Dusch-WC vom Experten
Das langjährig aufgebaute Geberit Dusch-WC-Know-how ist auch im neusten Modell perfekt eingebettet. Dies beginnt bei der effizienten Produktion in einem europäischen Keramikwerk sowie der Montage am Hauptsitz in der Schweiz. Und es geht über die einfache Installation bis hin zu der selbsterklärenden Bedienung und einem Rundum-Service. „Wir haben flächendeckend geschultes Personal“, berichtet Margit Pfeifer. „Dieses kann nahezu rund um die Uhr unterstützen.“

Über die Geberit Vertriebs GmbH

Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten. Die Fertigungskapazitäten umfassen 26 Produktionswerke, davon 4 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12.000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2022 einen Nettoumsatz von CHF 3,4 Milliarden. Die Geberit Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI (Swiss Market Index).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Geberit Vertriebs GmbH
Theuerbachstraße 1
88630 Pfullendorf
Telefon: +49 (7552) 934-01
Telefax: +49 (7552) 934-300
http://www.geberit.de

Ansprechpartner:
Annibale Picicci
Ansel & Möllers GmbH
Telefon: +49 (711) 92545-12
E-Mail: a.picicci@anselmoellers.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel