Am 30.01.2024 richtet der IVD Süd seinen beliebten Online-Rechtskongress aus. Erfahrene Rechtsexperten halten hierbei für die Zuhörer wertvolle Tipps und Handlungsempfehlungen rund um die Provisionssicherung, Mieterhöhungen und energetische Modernisierungsmaßnahmen bereit.

In seinem Eröffnungsbeitrag erläutert Rechtsanwalt Markus Kilb aus Stuttgart, wie Modernisierungsmieterhöhungen rechtssicher durchgeführt werden können. Im weiteren Tagungsverlauf geht der erfahrene Jurist der Frage nach, wann eine Eigenbedarfskündigung nach aktueller Rechtsprechung zulässig ist.

Ebenfalls mit zwei Vorträgen vertreten ist Rechtsanwalt Nico Bergerhoff aus Freiburg. Zuerst erörtert der Rechtsexperte die zehn juristischen Hauptprobleme bei der energetischen Modernisierung und nennt mögliche Lösungsansätze. In einem zweiten Beitrag erklärt RA Bergerhoff, wie sich die Provision absichern lässt, wenn der Kaufpreis im Exposé erheblich über dem notariell verbrieften Kaufpreis lag.

Rechtsanwalt Leif Peterson, Leiter der IVD-Wettbewerbsrecht-Hotline, berichtet in einem letzten Vortrag über aktuelle Risiken und Abmahn-Gefahren und zeigt auf, wie diese vermieden werden können.

Zum Abschluss der Veranstaltung beantworten die drei Juristen wie gewohnt gerne Fragen aus dem Publikum.

Das detaillierte Tagungsprogramm ist unter https://ivd-sued.net abrufbar. Für Fragen steht das IVD-Institut unter 089/29 08 20 20 zur Verfügung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Immobilienverband Deutschland IVD Verband der Immobilienberater
Gabelsbergerstr. 36
80333 München
Telefon: +49 (89) 290820-0
Telefax: +49 (89) 2266-23
http://www.ivd-sued.net

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel