Kardex hat eine strategische Partnerschaft mit Addverb im Bereich Intralogistik-Software vereinbart. Addverb ist ein führendes globales Robotik- und Lagerautomatisierungsunternehmen mit Sitz in Indien. Die Kooperation vereint die Expertise von Kardex im Bereich kompakter Lagersysteme mit der überragenden Lagerverwaltungs-Technologie von Addverb. Das hochinnovative Lagerverwaltungssystem von Addverb basiert auf einer modernen Microservices-Architektur und kann vollständig in der Cloud betrieben werden.

Die Partnerschaft zwischen Kardex und Addverb ermöglicht ein ganzheitliches und effizientes Lösungspaket mit den neuesten Technologien im Bereich Lagerverwaltung und -automatisierung. Das Gesamtpaket aus Software von Addverb und den Lagersystemen von Kardex bietet nahtlos integrierte und optimierte Lagerprozesse für Unternehmen jeder Größe und Branche.

Die Lagerverwaltungslösung von Addverb basiert auf einer Microservice-Architektur und ist dadurch nahtlos skalierbar und extrem flexibel. Darüber hinaus verfügt sie über eine benutzerfreundliche Oberfläche, die das Implementieren und Verwalten vereinfacht. Durch seine Algorithmen zur Ressourcen- und Materialflussoptimierung sorgt das System von Addverb für optimierte Abläufe und verbesserte Produktivität. Die cloudbasierte Architektur gewährleistet zudem globalen Zugriff und Echtzeitdaten für eine optimale Entscheidungsfindung bei höchstmöglichen Sicherheitsstandards.

Die Partnerschaft zwischen Kardex und Addverb ist ein bedeutender Schritt in Richtung Innovation und Fortschritt im Bereich der Lagerverwaltungstechnologie. Beide Unternehmen sind überzeugt, dass ihre gemeinsamen Bemühungen dazu beitragen werden, die Effizienz und Agilität von Unternehmen weltweit zu steigern.

"Durch die Zusammenarbeit mit Addverb können wir unseren Kunden eine der modernsten Warehousemanagement-Lösungen für eine höchst effiziente Lagerhaltung anbieten. Die Kombination unserer Technologien wird neue Maßstäbe in der Integration von Logistiksystemen setzen", betont Dr. Volker Jungbluth, Head of Corporate Technology bei Kardex.

Die strategische Zusammenarbeit ermöglicht große Synergien zwischen beiden Unternehmen. "Gemeinsam mit Kardex werden wir in der Lage sein, unseren Kunden erstklassige Lösungen anzubieten, die ihre Lagerprozesse revolutionieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit stärken werden," so Pieter Feenstra, CEO Adverb EMEA.

Für weitere Informationen über Kardex und Addverb sowie ihre Produkte und Dienstleistungen besuchen Sie bitte die offiziellen Websites: www.kardex.com und www.addverb.com.

Über Addverb: Addverb verfügt über ein breites Portfolio bestehend aus autonomen mobilen Robotern, Sortierrobotern, automatischen Lager- und Bereitstellungssystemen und Kommissionierungstechnologien, angetrieben und gesteuert durch eigene Software. Zu den Kunden gehören zahlreiche Firmen wie Flipkart, ITC, Unilever, Patanjali, Marico, PAR Pharma, Johnson & Johnson und mehr als 300 weitere.

Addverb löst die Probleme seiner Kunden durch einen vierstufigen Ansatz. Addverb findet die richtige Automatisierung für das Problem eines Kunden; entwirft mit seinen selbst hergestellten Produkten eine maßgeschneiderte Lösung, entwickelt und führt das Projekt durch und bietet einen engagierten After-Sales-Support.

Der Hauptsitz und die Produktionsstätten von Addverb befinden sich in Indien, mit Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowohl in Indien als auch in den USA sowie Tochtergesellschaften in Australien, Singapur, den Niederlanden und den Vereinigten Staaten. Die automatisierten Roboter und verschiedene Materialhandhabungstechnologien verbessern in Kombination mit hauseigener Systemintegration und Softwarelösungen die Raumausnutzung, Effizienz, Leistung und Genauigkeit des Lagerbetriebs.

Über die Kardex Germany GmbH

Kardex ist ein global agierender Industriepartner für Intralogistiklösungen und ein führender Anbieter von automatisierten Lagerlösungen und Materialflusssystemen. Die Gruppe besteht aus zwei unternehmerisch geführten Geschäftsbereichen, Kardex Remstar und Kardex Mlog.

Kardex Remstar entwickelt, produziert und wartet dynamische Lager- und Bereitstellungssysteme und Kardex Mlog bietet integrierte Materialflusssysteme und automatische Hochregallager. Darüber hinaus agiert Kardex als globaler AutoStore-Partner.

Die beiden Geschäftseinheiten sind für ihre Kunden Partner über den gesamten Lebenszyklus eines Produktes oder einer Lösung. Das beginnt bei der Aufnahme der Kundenanforderungen und geht über die Planung, Realisierung und Wartung der kundenspezifischen Systeme. So wird eine hohe Verfügbarkeit bei gleichzeitig niedrigen Gesamtbetriebskosten sichergestellt. Für Kardex arbeiten ca. 1.900 Mitarbeiter in über 30 Ländern. Die Kardex Holding AG ist seit 1987 an der Schweizer Börse SIX notiert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Kardex Germany GmbH
Megamat-Platz 1
86476 Neuburg/Kammel
Telefon: +49 (8283) 999-0
Telefax: +49 (8283) 999-144
https://www.kardex.com/de/

Ansprechpartner:
Bettina Wittenberg
Pressereferentin
E-Mail: bettina.wittenberg@kardex.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel