„PFE – Pflege fördern und erhalten“, eine auf Senioren- und Pflegeimmobilien spezialisierte Consultingsparte der TSC Real Estate, hat im Rahmen eines Mandats mit der Ambiente Care Süd GmbH einen neuen Betreiber für eine Seniorenimmobilie in Bayern vermittelt. Eigentümer der Immobilie ist ein internationales Family Office.

Die Ambiente Care Süd GmbH hat den Betrieb der Einrichtung mit Angebot sowohl an stationärer Pflege als auch an betreutem Wohnen bereits zum 1. November 2023 übernommen und wird das bestehende Konzept weitestgehend weiterführen. Die Immobilie in der Nähe von München wird derzeit vom Eigentümer teilsaniert.

„Wir freuen uns, innerhalb weniger Wochen die Repositionierung und Neuvermietung der Liegenschaft für den Eigentümer erfolgreich abgeschlossen zu haben. Diese sichert einen wichtigen Beitrag zum altersgerechten Wohnen an einem Kur-Standort, wo eine hohe Nachfrage besteht. Die Schlüsselrolle dabei war die umfassende Beratung sowohl des Eigentümers als auch des künftigen Betreibers durch die PFE, wobei beide Perspektiven in einem äußerst positiven Gesamtergebnis zusammengeführt werden konnten“, sagt Philip Walter, Investment Manager TSC und verantwortlich für die PFE-Beratung.

„Nach unserer Expansion auf den deutschen Markt und den damit verbundenen ersten Übernahmen sehen wir die Ergänzung zu unserer bestehenden Einrichtung im bayerischen Gröbenzell als nächsten logischen Schritt. Die umfangreiche Expertise von PFE im Seniorenimmobilienbereich ermöglichte es uns, die Mietvertragsverhandlungen in deutlich kürzerer Zeit als üblich abzuschließen. PFE wird für Ambiente Care Süd auch weiterhin ein wichtiger Partner und Berater im Rahmen unserer Expansion sein“, sagt Karl-Heinz Lukofnak, Geschäftsführer der Ambiente Care Süd GmbH.

Im Rahmen der Mietvertragsverhandlung war K&L Gates rechtlich beratend tätig.

Über PFE – Pflege fördern und erhalten

Als erfahrener Partner im Gesundheits- und Pflegebereich bietet „PFE – Pflege fördern und erhalten“ ein umfassendes Leistungsspektrum von der Beratung in strategischen und operativen Belangen, der Expansionsplanung, Betriebs- und Unternehmensnachfolge bis hin zur Kapitalbeschaffung für neue Investitionen. Die interdisziplinäre Expertise des Spezialisten-Teams von PFE umfasst sowohl langjährige Erfahrung aus der Branchenpraxis der Segmente Pflege und Senior Living als auch die Immobilien- und Investorenperspektive. Als Teil von TSC Real Estate bietet PFE somit Betreibern und Dienstleistern maßgeschneiderte Beratungslösungen.

Weitere Informationen unter PFE – Pflege fördern und erhalten (pfe-beratung.de)

Über die TSC Real Estate Germany GmbH

Die TSC Real Estate mit Sitz in Berlin ist Experte für integriertes und nachhaltiges Investment- und Asset- Management von Senioren- und Gesundheitsimmobilien sowie Immobilien im Bereich Health Care und Life Science. Zusätzlich verfügt TSC Real Estate über langjährige Expertise bei Investitionen und dem Management von Wohngebäuden und gemischt genutzten Immobilien. Mit eigenem Team in Deutschland sowie über Schwestergesellschaften in Italien, Spanien und Luxemburg betreut TSC Real Estate für Investoren sowohl im Core-/Core+- als auch im Value-Add-Bereich aktuell ca. 2,0 Mrd. Euro Assets under Management (AUM) über Europa hinweg und ca. 1,6 Mrd. Euro AUM davon bzw. 166 Immobilien in Deutschland. Als Operating-Partner managt TSC Real Estate Immobilien unter Beachtung von ESG-Kriterien über die gesamte Wertschöpfungskette und über den gesamten Investitions- und Lebenszyklus.

Weitere Informationen unter www.tsc-realestate.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TSC Real Estate Germany GmbH
Kurfürstendamm 187
10707 Berlin
Telefon: +49 (30) 887163-660
http://www.tsc-realestate.de

Ansprechpartner:
Johannes Braun
PB3C GmbH
Telefon: +49 (89) 2420865-36
E-Mail: Braun@pb3c.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel