ctc events – Agentur für Markenkommunikation konzipierte und veranstaltete den Zukunftsdialog der Verbundpartner in Wien. Der dreitägige Event in Wien, bei dem auch die Partnerinnen und Partner eingeladen waren, findet jährlich statt und dient der Kundeninformation und -bindung. 2023 stand der Zukunftsdialog unter dem Motto Vision & Innovation. Damit wurde die Haltung des Kunden vorgegeben und spiegelte sich für die Teilnehmenden in der Auswahl der Locations, Speakern und Aktivitäten sowie Besichtigungen wider, die die Werte des Unternehmens erlebbar machten.

Die Stadt Wien beging 2023 den 150. Jahrestag der Weltausstellung. Diesen Anlass griff der Event auf und entwickelte sich zu einer Reise in die Vergangenheit und Zukunft mit Analogien zum Unternehmen. Gleichzeitig regte er die Verbundpartner an, sich auf die Herkunft und den Ursprung als Basis für Innovationen in der Zukunft zu besinnen.

Die Veranstaltung begann am ersten Tag mit einem Get-together im Salonplafond mit BBQ auf der Terrasse. Der zweite Tag beinhaltete eine Tagung mit Steh-Lunch und verschiedenen Learningtouren. Am Abend erfolgte dann eine Awardverleihung unter dem Motto „Habe die Ehre“ im MAK mit anschließendem Dinner in der „Neuen Hoheit“. Besondere Akzente setzte „Susi Müller“. Sie erklärte im Stil der Herzblatt-Show die besonderen Eigenschaften der jeweiligen Ehrungspersönlichkeiten aus dem Off.

Zu den besonderen Herausforderungen des Auftrags gehörte die Konzeption der Tagungsinhalte, die auch für die Partnerinnen und Partner der Verbundpartner interessant und alltagstauglich sein sollten. Dafür wählte das Team von ctc events Sascha Lobo als Speaker, der zum Thema „Künstliche Intelligenz im Alltag. ChatGPT & Co. Chancen, Risiken, Auswirkungen“ referierte. Janina Kugel beschäftigte sich in ihrer Keynote mit dem Bereich „New Work und die Zukunft der Arbeit – warum New Work mehr ist als nur ein Arbeitskonzept“. Oona Horx-Strathern thematisierte „Moderne Städteplanung – wie sieht die Stadt der Zukunft aus und wie verändern sich die Lebensräume?“ Passend zu den Inhalten der Speaker konzipierte ctc events Learningtouren zu den Themen KI, Food, Klimaschutz und Städteplanung und führte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zuvor für die Tagung zur MQ Libelle im MuseumsQuartier, einem Tagungsraum in luftiger Höhe, der einen Rundblick analog zum Thema Weitsicht garantierte.

Dazu Geschäftsführer Christoph Daake: „Die Destination Wien – erneut zur lebenswertesten Stadt der Welt erkoren – war mit ihren Veranstaltungsmöglichkeiten und ihrer Modernität, aber auch Tradition, der ideale Rahmen für den Zukunftsdialog. Wir freuen uns, ihn auch in 2024 in einer anderen Metropole ausrichten zu dürfen“.

Auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden stand bei der Konzeption und Umsetzung des Events die Nachhaltigkeit durchgängig im Fokus.

Über die ctc events – Agentur für Markenkommunikation GmbH & Co. KG

Das Team von ctc events rund um die Geschäftsführer Christoph Daake und Conny Lobert konzipiert, plant und setzt Markenerlebnisse um – live und digital. Das umfassende Kompetenzspektrum reicht von Tagungen und Kongresse über Incentives, Events, Ehrungen und Firmenjubiläen bis hin zu Messen und Ausstellungen. Außerdem entwickelt ctc events passende Hygiene- und Nachhaltigkeitskonzepte für Veranstaltungen. Kunden der 1989 gegründeten, inhabergeführten Agentur mit Sitz in Wiesbaden sind zum Beispiel R + V Versicherung, Kaizen, Gauselmann, NOBILIS Group, Panasonic, Roche.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ctc events – Agentur für Markenkommunikation GmbH & Co. KG
Adolfsallee 15
65185 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 450448-0
Telefax: +49 (611) 450448-10
http://www.ctc-events.de

Ansprechpartner:
Angelique Hoffmann
Pressekontakt
E-Mail: Angelique.Hoffmann@ctc-events.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel