Für unsere heimischen Vögel bedeutet die Winterzeit mit Frost und Schnee große Mühen bei der Futtersuche. Eine geeignete Futterstation im Garten oder auf dem Balkon ist da eine willkommene Unterstützung. Wie sich solche Futterstationen aus Fett, Körnerfutter und einem Stamm oder einem Blumentopf selbst herstellen lassen, zeigt Museumspädagogin Meike Hillrichs am Sonntag, 11. Februar, von 14.30 bis 16 Uhr im Natureum Niederelbe. Die „winterliche Snackbar“ im Garten oder auf dem Balkon hilft aber nicht nur den Tieren in der kalten Jahreszeit. Sie ist auch eine gute Gelegenheit, die Vögel aus der Nähe zu beobachten.

Im Januar und Februar öffnet das Natureum sonnabends und sonntags von 10 bis 17 Uhr. Es gelten ermäßigte Winterpreise. Zuzüglich zum Eintritt wird ein Unkostenbeitrag von 2 Euro für das Futterstation basteln erhoben.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Natureum – Niederelbe
Neuenhof 8
21730 Balje
Telefon: +49 (4753) 842110
Telefax: +49 (4753) 8193
http://www.natureum-niederelbe.de

Ansprechpartner:
Katharina Jothe
Telefon: +49 (4753) 8421-18
Fax: +49 (4753) 8421-84
E-Mail: presse@natureum-niederelbe.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel