Die Unternehmensgruppe um die beiden Individual-Softwarespezialisten GOD und MT bekommt eine neue Führung. Rolf Pasel wird mit Wirkung zum 1. Februar CEO des Gesamtunternehmens. Seine Aufgabe ist es, die neu gebildete Unternehmensgruppe zu einer der führenden Marken auf dem internationalen IT-Markt zu machen und gemeinsam mit dem Team die Marktposition als deutscher Top-15-IT-Dienstleister weiter auszubauen.

Rolf Pasel wird ab dem 1. Februar zusammen mit dem bestehenden Geschäftsführungsteam der GOD/MT-Gruppe die strategische und operative Zusammenführung beider Firmen leiten und das weitere Wachstum vorantreiben.

Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in Führungspositionen, insbesondere in den Bereichen IT-Services und Software Development sowie im Aufbau von Wachstumsbereichen, bringt Rolf Pasel viel Know-how mit. In seiner vorherigen Rolle bei intive als Chief Commercial Officer nahm er eine strategische Schlüsselposition bei der Zusammenführung verschiedener Unternehmen hin zu einem integrierten, internationalen Softwareentwicklungsspezialisten ein. Als CCO war er für das weltweite Go-to-Market sowie die branchenspezifische Angebotsportfolioweiterentwicklung verantwortlich und wird dank dieser Erfahrungen wertvolle Impulse bei der weiteren Zusammenführung von GOD und MT setzen können.

„Rolf Pasel hat bereits mehrfach gezeigt, dass er ein ausgewiesener Experte in der erfolgreichen Entwicklung und Umsetzung internationaler Wachstumsstrategien bei renommierten Technologie- und IT-Unternehmen ist. Von seiner globalen Sichtweise und seinem Erfahrungsschatz werden die Unternehmensgruppe sowie unsere zahlreichen Kunden profitieren“, freut sich Jürgen Allmich, Geschäftsführer bei der MT GmbH, auf die künftige Zusammenarbeit.

Igor Krahne, CEO der GOD mbh, sieht ebenfalls große Chancen in der Ergänzung der Geschäftsführung: „Mit seiner enormen Erfahrung und Expertise ist Rolf Pasel ein echter Gewinn für das Gesamtunternehmen. Zusammen sind wir bestmöglich aufgestellt, um die Weiterentwicklung hin zum Top-Spezialisten für Individualsoftware voranzutreiben.“

„Durch die Kombination von GOD und MT erschaffen wir ein noch attraktiveres Portfolio an Lösungen und Kompetenzen für aktuelle und auch zukünftige Kunden. Initiales Kundenfeedback ist durchweg positiv und stützt diese Entscheidung. Zudem bringt der Zusammenschluss spannende Entwicklungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im In- und Ausland. Ich freue mich, gemeinsam mit dem gesamten Team diesen Zusammenschluss zu realisieren und unsere Marktposition weiter auszubauen“, lässt sich Rolf Pasel zitieren.  

Über GOD:

Seit 1985 entwickelt und betreibt die GOD mbH maßgeschneiderte Enterprise-IT- und Software-Lösungen. Dabei hat sich der Dienstleister mit Sitz in Braunschweig und Standorten in Deutschland, Litauen, Polen und Indien auf Unternehmen mit komplexen IT-Projekten spezialisiert. Die rund 500 Mitarbeiter der GOD unterstützen Großunternehmen wie auch Mittelständler vom Anforderungs- über Architektur- bis hin zum Projektmanagement in der Entwicklung und dem Betrieb von individueller Software. Das Angebot umfasst außerdem moderne Cloud- und Edge-Computing-Services, sowie SAP-Consulting

 

 

 

Über die Hyand Group GmbH

Die MT GmbH gestaltet die digitale Zukunft ihrer Kunden – immer mit dem Ziel, sie innovativer und wettbewerbsfähiger in ihrem Business zu machen: von der Architektur moderner und nachhaltiger IT-Landschaften über die agile Entwicklung individueller Softwarelösungen bis hin zum Betrieb und umfassenden Monitoring. Moderne Analytics- und KI-Ansätze optimieren Geschäftsprozesse durch eine effiziente Datennutzung. Dabei legt die MT großen Wert auf ein End-to-End-Serviceangebot.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hyand Group GmbH
Roseliesstraße 1
38126 Braunschweig
Telefon: +49 (531) 23767-0
https://www.hyand.com

Ansprechpartner:
Dr. Sarah Schütmaat
Leiterin
Telefon: 02102 30961444
E-Mail: sarah.schuetmaat@mt-itsolutions.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel